abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

2d symbol

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

habe folgendes problem. ich habe für ein gdl-objekt ein 2d symbol erstellt. das 2d-symbol hat exakt die selben abmessungen wie das 3d-objekt und den selben "nullpunkt". ich habe das 2d-skript gelöscht und das symbol wird im grundriss angezeigt. alles wunderbar.
das problem ist nur, dass die position des 2d-symbols im grundriss nicht mir der position des 3d-objektes in der perspektive übereinstimmt, sondern irgenwo im plan ist. woran liegt das?

vielen dank!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Kontrolliere im 2D Fenster ob das 2D Symbol wirklich denselben Referenzpunkt wie das 3D Modell bzw 3D Skript hat.
So wie es beschrieben ist kann ich nicht glauben, dass die Referenzpunkte übereinstimmen.

Oder sind da irgendwo im 2D Symbol noch Fixpunkte ausserhalb des Symbols gezeichnet. Evt. alle Fixpunkte aktivieren, löschen und neu setzen.

[ 20. August 2009, 11:59: Beitrag editiert von: Egon ]
Frank Beister
Advisor
probiere mal im 2D-Skrit folgenden Befehl:

project2 3,270,2

Das projeziert dein 3D-Modell in den Grundriss.

FRAGMENT2 ALL, 1

Zeigt zusätzlich alle graphischen 2D-Symbole an.

Ich tippe, dass der Nullpunkt in deinem Modell ganz woanders sitzt. Hast du das 3D-Modell in AC gezeichnet und dann als Objekt gespeichert?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
oke, danke an alle. passt jetzt. manchmal muss man nur ne weile warten dann gehts. warum auch immer.
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: :confused: :confused: