abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Bidirektionale Variablen

runxel
Legend
Bei einem Objekt, an dem ich arbeite, ist es nötig, dass man in den Einstellungen die Gesamtbreite angeben kann. Jedoch ist es völlig unpraktikabel diesen Parameter mit einem Anfasser zu ändern. Stattdessen ändert sich mit dem Hotspot die Hälfte (das Objekt ist symmetrisch).

Habt ihr Tips, wie sich so was lösen lässt? Momentan ist der Gesamtbreiteparamter nur ein Dummy, bei dessen Änderung nichts passiert.
Danke im Voraus
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Versteckten Parameter führen, der den "großen" automatisch setzt. Mühselig, ja.
runxel
Legend
Hast du mal ein Beispiel?
Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch, weil so bekomme ich zwar den Parameter immer richtig angezeigt, aber eine Änderung würde niht rückwärts funktionieren. Oder übersehe ich mal wieder was?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, ich würde es so machen:

IF GLOB_MODPARNAME = "A" THEN
c = A/2
PARAMETERS c = c
ENDIF

IF GLOB_MODPARNAME = "c" THEN
A = 2 * c
PARAMETERS A = A
ENDIF
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau so. Und A ist kein Hotspot, sondern c.
runxel
Legend
Ah na klar. "GLOB_MODPAR_NAME".... da war ja was... 🙂 *ankoppfass*
Danke für Hilfe, klappt alles ganz wunderbar!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»