abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Build the XML database based on GDLInfo.txt

andreaszeike
Newcomer
Build the XML database based on GDLInfo.txt...

...kann mir einer sagen, wie man das macht???

gefunden habe ich es hier: http://download.graphisoft.com/ftp/gdl/GdlXml/index.html

in der object-tecnology Demo Zone


sehr interessant, leider finde ich nirgens weitere Dokumentationen...

Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!!

Gruß, az
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
also wenn man sich die GDLInfo.txt und die xml datei mal im quelltext ansieht, fällt auf, dass die xml datei alle möglichen parameter als auflistung enthält, die GDLInfo.txt jedoch nur den aktuell grad eingestellten.
... also gibts sicher noch eine andere datei, die die komplette parameterliste enthält und aus der man dann irgendwie eine xml datei machen kann.
... die xml datei könnte man sicher auch von hand erstellen oder mit einem xml programm, etwa exeed: http://www.toru.marumoto.net/
wie dann aber die anbindung an das plugin passiert, wäre dann noch ein ganz eigenes thema.
:verzweifelt: :winken:
andreaszeike
Newcomer
hi zzyzx,

ich habe ein wenig herumexperimentiert, und jetzt hab ich auch so ghalbwegs raus, wie die Datenübergabe funzt:

http://www.bitsspaces.de//gdltest/getparameter-xml/html


witzigerweise zeigt das Objekt online kein 2D-Symbol an, offline ist das kein Problem.

Gruß, az


PS Danke für den Link!!

[ 08. Juni 2004, 09:04: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
andreaszeike
Newcomer
Fehler gefunden und eliminiert 😉

Jetzt möchte ich nur noch herausfinden, wieso der Aufbau der Seite so extrem langsam ist. Liegt´s am Server?

Kann einer von Euch sehr gut Java-Script? Ich würde gern verstehen, was ich da zusammengebastelt habe...

Das ist vielleicht nix für´s GDL-Forum, aber muss ja auch nicht unbedingt öffentlich sein. Oder doch? Was meint Ihr?

Gruß, Andreas
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,
bei mir geht der Seitenaufbau sehr flott voran.
Hast Du das XML-Script manuell erzeugt, oder geht das irgendwie automatisch?
zzyzx
Newcomer
"... Das ist vielleicht nix für´s GDL-Forum": doch, durchaus interessante sache
.
"... Aufbau der Seite so extrem langsam ..." :also bei mir läufts zackig; nix zu meckern wegen der geschwindigkeit. das 2d symbol kam auch gestern schon bei mir aufn schirm, vielleicht doch ein problem deiner installation auf dem rechner
"... Kann einer von Euch sehr gut Java-Script?..." da muss ich leider passen!
.
trotz aller begeisterung für xml bleibt für mich die frage, worin der sinn dieses teils (parameterwahl über html+javaskript) genau liegt; wenn man die parameter im gdl-gucki wählt, hat man ja auch die anzeige von stiftfarbe, schraffurtyp usw. der zweite teil hingegen mit der ausgabe der parameter zeigt, dass man die einstellungen auch als textdatei oder e-mail weiterleiten könnte (etwa für bestellung beim hersteller) oder wie würdet ihr so was einsetzen?
:confused: :winken:
andreaszeike
Newcomer
Der Sinn dieser Geschichte liegt darin, die Handhabung des Guckis zu vereinfachen. der Rechtsklick zu den Parametereinstellungen ist manchem User bereits zu hoch.

Ich sehe es immer, wenn ich meine Neuigkeiten meinen Freunden vorstelle. "ist ja gar nix zu sehen..." oder "und jetzt???" - auf einen Rechtsklick kommen die gar nicht erst 😄
Eine Eingabe neben dem Objekt auf gleicher Web-Ebene erleichtert die intuitive Bedienung wesentlich!!


Die Weiterleitung der Parameter an den Bestellzettel wäre jetzt der nächste Schritt. Dazu müsste ich bloß ein wenig mehr von Java-Script verstehen.

Du hast übrigens Recht, es geht auch ohne xml - das ist bloß praktisch, wenn man viele Objekte auf die gleiche Weise veröffentlichen will.

Gruß, az

[ 08. Juni 2004, 10:41: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine nicht zu ersetzende Quelle für die Webprogrammierung: selfHTML
andreaszeike
Newcomer
ja, die kenne ich! wirklich gute doku, aber für einen Anfänger nicht ganz einfach zu verstehen, so ohne Anleitung.
Muss mir mal einen Kurs suchen, glaub ich...

aber thanxx 4 the link, Ove!!

Gruß, az