Natürlich kann das Fassadenwerkzeug sowas auch - aber meiner Meinung nach ziemlich "mit der Kirche ums Kreuz"- gedacht und wenn man so ein Ergebnis haben will, muss man schon einige "Mausverrenkungen" und "Gehinrwindungskrämpfe" hinlegen.
Generell denke ich, dass dies (oder ähnliches) eine Funktion der Wand selber sein sollte.
Wand-Zubehör sollte auch mit sowas möglich sein - bzw gibt es ja ach schon beispiele - aber noch nicht für diese spezielle Anwendung.
Es ist auch das Erste mal, dass ich das fprism benutzt habe - um eben schnell meine Dreikantleisten-Wegschnitte zu bekommen - funktioniert gut!
Mittlerweile habe ich weitergearbeitet und ein Teil hergestellt, dass nun kein "Raster" mehr verwendet, sondern man zieht die Fugen völlig frei in die abgefaste Betonplatte, genauso wie die Öffnungen.
Alle Fugen und Öffnungen sind abgefast.
Die Fugen mit Dichtung und dahinterliegender Dämmungsmaterial dargestellt.
die 2D - Darstellung habe ich von Jochen Suehlo übernommen
Ich müsste wohl das GDL für die schräge Wandverkleidung dafür als Grundlage nehmen und meine Fugenfunktionalität einbauen.
Negativpunkt: Das Problem ist nur, dass sich die User diese Zubehör-Addons dann nachinstallieren müssen, wenn es funktionieren soll.
PositivPunkt: Aber dann hat man eine Verbindung GDL-Wand. Sollte nachträglich ein Fenster oder eine Türe eingesetzt oder verändert werden, würde das Vorsatzschalenpaneel automatisch mit geändert werden. Mal sehen..