abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Fenstermarker bei Modelldarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo GDL-Fans!
Ich bearbeite Verkaufspläne für Wohnungen.

Im Polierplan werden die Wanddurchbrüche für Heiz- und E-Verteiler mit dem Fensterobjekt - Wanddurchbruch als Symbol mit Beschriftung dargestellt. In den Verkaufsplänen stören jedoch die Bauangaben, deshalb würde ich gerne die Beschriftung mit der Modelldarstellung steuern und gleichzeitig mit den Fenstermarkern ausblenden.

Wie kann ich das GDL mit der Modelldarstellung kombinieren?

[ 09. Januar 2008, 16:08: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Wenn die übrigen Fenstermarker aktiv bleiben sollen, mußt du dir irgendwas suchen, was in GDL abfragbar ist und einen "kompletten" von einem Präsentationsplan unterscheidet. Was in jedem Fall funktioniert ist die Ausnutzung des Parameters zum Decken-/Bodenspiegel:

Siehe FLOOR_PLAN_OPTION
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Ove, die Fenstermarker möchte ich ja ebenfalls ausblenden.
Nach vielen Spielereien bin zur Überzeugung gelangt, dass dies nur mit einem eigenen Fenstermarker möglich ist und da habe ich mangels Erfahrung meine liebe Not.
Ich habe die entspr. Parameter und 2D-Scripts aus dem (Fenster-) Wanddurchbruchobjekt in ein neues Fenstermarkerobjekt übernommen. Funktioniert soweit ganz gut, erhalte aber nicht die Öffnungsmasse - bitte um Hilfe für die Verknüpfung der Öffnungsparameter aus dem Fensterobjekt!

[ 11. Januar 2008, 10:22: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Lösung für dein Problem scheint tatsächlich ein passender Marker zu sein.

Die Fenstermaße werden AFAIK als optionale Parameter (blaue) "durchgereicht". Die GLOBALS funktionieren da nicht. Sonst mußt du das über einen REQUEST machen. Schau mal auf selfgdl.de:
ac_wido_a_size ...
REQUEST