abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Extension for VS Code

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Graphisoft has released a GDL extension for Visual Studio Code. This is a development environment for Archicad 24 GDL language (XML, HSF and GDL source code), allowing more productive library development. It has syntax highlighting, gdl-specific themes, code outline, snippets and reference guide.

http://gdl.graphisoft.com/gdl-extension-for-vs-code

Ein Editor mit Zeillen, Highlightning, CodeSnippets etc
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
2 ANTWORTEN 2
RBraune
Participant
Hallo in die Runde ... die Info klingt interessant. Habe mir Visual Studio Code und die entsprechnde Erweiterung für GDL installiert. Öffne ich allerdings eine *.gsm Datei aus meiner lokalen Objektbibliothek, wir nur kryptisches Zeugs angezeigt.
Weiß jemand, wie man den Editor bedienen muss und ob man diesen in die AC-Umgebung einbetten kann (etwa als Add-on)?
Gruß Ralf Braune
runxel
Legend
Lieber Ralf, das ist nur zum editieren der Scriptdateien gedacht – die .gsm Dateien sind die kompilierten Binärdateien der Objekte (welche natürlich nicht in einem Texteditor zu lesen sind).

Du kannst entweder Copy&Paste nach Archicad machen, oder aber zu bedienst den LP_XMLConverter, der die GDL Dateien in GSM umwandelt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»