vor 3 Wochen
Wenn man das Graphisoft - Archicad Goodie-Addon installiert hat, kann man dieses GDL dynamisch "an Decken hängen". Es stellt automatisch Balkenlagen mit Auswechslungen für Deckenöffnungen her. Die Ausrichtung der Balken kann mit einem Anfasser angepasst werden. Eine Holzauszugsliste kann beliebig platziert, skaliert und gedreht werden. Jeder Balken kann in seiner Lage verschoben werden. Umlaufende Auflagerbalken können zu-weg - geschalten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=dCVxGabibz0
AC29EduAut:
gestern
Guten Morgen nach Salzburg, sehr gutes GDL, könnte ich gut gebrauchen, aber leider
schnalle ich es nicht wie ich dieses bei mir integriere. Bei mir taucht unter Planungs Extras/Zubehör/Deckenzubehör
diese Balkenlage 3 nicht auf. Wo und wie kann ich diese bekommen?
An dieser Stelle einmal ein große Dankeschön für Ihre Videos, haben mir schon oft weitergeholfen
gestern
hallo Heimo,
funktioniert das auch mit AC 28?
gestern
Hast Du Dir das File von mir oben im Link heruntergeladen? Das Bibliothekselement ist darin im File selber mitgespeichert. Wenn Du es in der kommerziellen Version nutzen willst, dann musst Du meine Edu-Version mal öffnen, das Teil dann im Menü: "Ablage - Bibliotheken und Objekte - Objekt öffnen" - und dann wieder neu abspeichern - aber nicht mehr in der File-internen Bibliothek, sonder extern auf Deine Festplatte, damit Du das GDL dann als Bibliothek in Dein eigenes File ziehen kannst um es nutzen zu können.
gestern
Man kann die 29er Datei in der 28 "als 28er Datei" abspeichern. Dann sollte es dort auch "gehen".
gestern
Dankeschön, ich hatte es schon heruntergeladen aber keine Ahnung wie ich es integriere.
Es hat jetzt geklappt und jetzt werde ich mich mal mit den Details beschäftigen. Nochmal vielen lieben Dank.