abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Add ons trotz Servicevertrag nicht auf allen Lizenzen nutzbar

Frau_eF
Contributor

Hallo Gemeinde,

wir haben folgendes Phänomen: bei einigen Nutzern ist der Menüpunkt Servicevertrag nicht in der Menüleiste von Archicad enthalten. Was dazu führt, dass die einen Teamworknutzer Goodies wie Raumstempel im Schnitt sehen und nutzen können und andere nicht. Was bei Aktualisierungen im Schnitt mit den besagten Raumstempeln im Schnitt auf dem Layout natürlich zu schwarzen Punkten führt.

Warum hat der eine Nutzer den Servicevertrag und der andere nicht? Es sind zehn Lizenzen im Büro und schätzungsweise ein Drittel hat keine Berechtigung für den Servicevertrag. Dabei nutzen teilweise zwei verschiedene Teamworkmitglieder die gleiche Lizenznummer, aber nur einer davon kann den Menüpunkt Servicevertrag sehen.

Jemand eine Idee?

Gruß,

Micha

5 ANTWORTEN 5
poeik
Rockstar

Jemand eine Idee?

Vielleicht denjenigen anrufen, bei dem du den Servicevertrag hast und Lizenznehmer bist? 😊😅😉

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Ich hatte gehofft, hier geht es schneller... und dass wir nur übersehen, irgendwo einen Haken zu setzen oder sowas.

Gruß,

Micha

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Das liest sich eher so, als ob nicht auf allen Computern die Add-Ons installiert wurden.

AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com

Ich denke auch, daß das "Servicevertrag" Menü nur erscheint wenn auch die Addons installiert / aktiviert sind.

AC 6,5 - 28 | GER WIN | i7-9700K | RTX 3070 | 64GB
Frau_eF
Contributor

Die Add-ons liegen im And-on Ordner, auf den jeweiligen Rechnern, habe ich kontrolliert.

mittlerweile habe ich auch Antwort vom Support und wir löschen gerade sämtliche Caches. Ob es was hilft, werde ich sehen.

Gruß

Micha