abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL – in hübsch!

runxel
Legend
... ist jetzt möglich! 😮
Ich habe mich daran gewagt, die Syntax von GDL in Sublime Text einzupflegen.
(Wer Sublime Text nicht kennt, der hat was verpasst.)

Ich bin zwar leider nicht in das Beta-Programm aufgenommen worden, aber ich vermute ja stark, dass es der GDL-Editor auch bei Version 19 nicht ins 21. Jahrhundert geschafft hat.

Momentan kann man das GDL Plug-in noch nicht über Package Control herunterladen. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Bis dahin (und auch darüber hinaus) steht der Code auf GitHub zum Herunterladen bereit.

Alles zur Installation steht in der Readme.
_________________________________________________________________________________

Wem Fehler auffallen, darf und soll mir gerne davon berichten.
Auch über das Urteil von allen, die Sublime Text jetzt mal auch für die GDL-Produktion einsetzen, würde ich mich sehr freuen.

Notiz: Momentan ist noch kein eigenständiges Theme dabei, darum kann es sein, dass das Syntaxhighlighting nicht ganz so hübsch ausfällt. Wird aber in den nächsten Tagen noch nachgeliefert (:
Updates werden in Zukunft (zumindest wenn sich hier jemand dafür interessiert) auch bekanntgegeben.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
34 ANTWORTEN 34
runxel
Legend
"Jochen Suehlo" wrote:
Das wird angezeigt bei dem Tastenkürzel
source.gdl 
entity.name.function.gdl.jump


Wird der Code denn richtig hervorgehoben?

Was meinst Du? Mein Codehighlighting? Ja, das geht (hat aber ein paar Unlogiken drin)

Das erste ist schon sehr interessant, denn das sollte dort nicht angezeigt werden. Ich glaube wir kommen der Sache näher!
Was du angezeigt bekommst, ist ein Teil meines alten Codes 😕 (wie auch immer der nach dem Update noch da sein kann.)

Verwendest du Package Control überhaupt?
Und welche Sublime Text Versionsnummer läuft bei dir?
Danke schonmal.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Sublime Text 3.0 Build 3143.
Und ich verwende Package Control.

Ich verwende allerdings nicht Dein Theme, sondern ein eigenes (also das Syntaxhightlighting meine ich). Kann es auch daran liegen? Wenn ja, was muss ich austauschen?

Danke, ebenfalls 🙂
runxel
Legend
"Jochen Suehlo" wrote:
Sublime Text 3.0 Build 3143.
Und ich verwende Package Control.

Okay, das passt ja soweit. 😐

"Jochen Suehlo" wrote:
Ich verwende allerdings nicht Dein Theme, sondern ein eigenes (also das Syntaxhightlighting meine ich). Kann es auch daran liegen? Wenn ja, was muss ich austauschen?

Leider nein. Das Syntax Highlighting sagt nur "bei dem und dem Scope jene Farbe".
Zumindest würde mich das stark wundern, wenn es daran liegt.
Nein, ich vermute fast eher, dass irgendwo noch eine alte Version des Plugins rumliegt, oder du vielleicht daran mal Veränderungen vorgenommen hast (wäre das noch möglich? Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Scope, den du zuvor gepostet hast, deutet aber daraufhin, dass etwas nicht ganz kosher ist....)


BTW: Ich habe ein paar Scopes angepasst und verfeinert – wie du die rausfindest, weißt du ja jetzt. Also könntest du ein paar Anpassungen bei deinem Theme machen. Wird dann besser aussehen als jemals zuvor 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Also im Ordner GDL liegen nur Dateien vom 17.11.17.
Im Ordner User habe ich aber noch eine Datei "GDL2.tmLanguage", vielleicht ist das der "Wurm"
runxel
Legend
"Jochen Suehlo" wrote:
Also im Ordner GDL liegen nur Dateien vom 17.11.17.
Im Ordner User habe ich aber noch eine Datei "GDL2.tmLanguage", vielleicht ist das der "Wurm"

Definitiv! Ursache gefunden! 😎
Lösch die Datei und alles sollte perfekt funktionuckeln.

Dann mal noch viel Spaß beim Coden, lieber Jochen!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen