abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL – in hübsch!

runxel
Legend
... ist jetzt möglich! 😮
Ich habe mich daran gewagt, die Syntax von GDL in Sublime Text einzupflegen.
(Wer Sublime Text nicht kennt, der hat was verpasst.)

Ich bin zwar leider nicht in das Beta-Programm aufgenommen worden, aber ich vermute ja stark, dass es der GDL-Editor auch bei Version 19 nicht ins 21. Jahrhundert geschafft hat.

Momentan kann man das GDL Plug-in noch nicht über Package Control herunterladen. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Bis dahin (und auch darüber hinaus) steht der Code auf GitHub zum Herunterladen bereit.

Alles zur Installation steht in der Readme.
_________________________________________________________________________________

Wem Fehler auffallen, darf und soll mir gerne davon berichten.
Auch über das Urteil von allen, die Sublime Text jetzt mal auch für die GDL-Produktion einsetzen, würde ich mich sehr freuen.

Notiz: Momentan ist noch kein eigenständiges Theme dabei, darum kann es sein, dass das Syntaxhighlighting nicht ganz so hübsch ausfällt. Wird aber in den nächsten Tagen noch nachgeliefert (:
Updates werden in Zukunft (zumindest wenn sich hier jemand dafür interessiert) auch bekanntgegeben.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
34 ANTWORTEN 34
runxel
Legend
Weil man leider nicht damit rechnen darf, ist man ja fast gezwungen diese Nothandlungen vorzunehmen 😉
Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass der interne Editor sehr viel besser wird. Dieses Sublime-Package ist quasi auch als Vorbild gedacht und soll am Ende meinen Anforderungen für einen guten Editor auch entsprechen, was auch das wäre, woran sich GS messen muss.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
GDL for sublime ist nun endlich auch via Package Control erhätlich.

Wer Package Control noch nicht installiert hat, sollte das schleunigst nachholen. Danach muss man nie wieder ein Paket per Hand installieren, sondern kann Package Control die Arbeit machen lassen. Immer aktuell dank automatischen Updates inklusive!

________________________________________________________________________
Changelog:
• endlich auch ein passendens Color Scheme dabei
(Anleitung zur Verwendung müsste direkt nach der Installation via Package Control zu sehen sein, alternativ auf Github)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
Auto completion gibts jetzt auch 🙂
(und Snippets! Danke an Jochen!)

Muss eventuell mit "Strg + Leerzeichen" erzwungen werden.
Schön ist aber die Fuzzy Search, man muss die Buchstaben nicht in Reihenfolge eintippern.

Auch die Snyntaxerkennung habe ich weiter überarbeitet. Es müsste jetzt eigentlich alles erkannt werden.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Frank Beister
Advisor
Ich habe mir die 2er mit dem GDL-Plugin (automatisert) installiert, bekomme aber ständig Abstürze (Win 8.1), sobald ich etwas eingeben möchte. Hat das Problem noch jemand?

Ich habe das GDL-Plugin deinstalliert und wieder installiert. Auch dann stürzt es ab. und zwar nur bei GDL-Syntax. Da scheint was in der Sprachbeschreibung nicht zu passen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:
Ich habe mir die 2er mit dem GDL-Plugin (automatisert) installiert, bekomme aber ständig Abstürze (Win 8.1), sobald ich etwas eingeben möchte. Hat das Problem noch jemand?

Dito
Frank Beister
Advisor
Der erste Blick auf den Editor ist aber wirklich gut. Alleine das Code-shrinking ist für Analysen Gold wert.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
Ja, irgendwas hakt da. Ich bin an dem Problem dran.
Bis dahin könnt ihr auch die Version 0.2.2 verwenden (von Github).

Sorry für die Umstände. 😕
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
Ich habe ein Bugfix veröffentlicht.

Der sollte das Problem hoffentlich beheben.
Erhätlich über Package Control (könnte noch einen Moment dauern, bis es soweit ist. Ich kenne die Aktualisierungsrate von PC nicht.)
Ansonsten manuell, von Github.


Nochmals Verzeihung für den Ärger.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Frank Beister
Advisor
Ich warte mal. Noch nix zum Upgraden gefunden...

BTW:
Kann ich das fertige Paket am Ende hiermit zum download bereitstellen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
Sehr sehr gerne, Frank! Würde mich freuen.

Inzwischen ist der Bugfix auch bei PC drin.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen