Das ist ein Problem, das ich schon seit Jahren immer, wenn ich nicht gefragt werde, bei GS wünsche:
GLOB_CONTEXT ist seeehr gut, aber leider unvollständig. Es kennt bis GDL-Version 1.330 5 Zustände, seit den beweglichen Hotspots (8.0) noch ein paar weitere. </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">1-Bibliothekselement-Editor, 2-Grundriss, 3-3D-Ansicht, 4-Schnitt/Ansicht, 5-Einstellungen-Dialogfenster, 6-Liste, 7 - Detailzeichnung, 22 - Rückmeldungs-Modus vom Grundriss, 23 - Rückmeldungs-Modus von einer 3D-Ansicht, 24 - Rückmeldungs-Modus von einem Schnitt/einer Ansicht, 43 - Generieren als Bediener von einer 3D-Ansicht, 44 - Generieren als Bediener von einem Schnitt/einer Ansicht, 46 - Generieren als Bediener von einer ListeBefindest du dich aber im Einstellungsdialog des Objektes, dann ist der Parameter immer '5-Einstellungen-Dialogfenster'. Egal, welches Skript gerade abgearbeitet wird. Denkbar wäre da '52-Einstellungen-Dialogfenster-2D-Vorschau', '53-Einstellungen-Dialogfenster-3D-Vorschau', ... , aber gibt es eben nicht. 😞
Es sind auch noch ein paar Zustände, die ganz nett wären, wenn man sie abfragen könnte. zB. ob das Skript gerade innerhalb einer Animation berechnet wird (geht m.E. mit Trick, weiß ich) oder welcher Art die Perspektivberechnung ist u.a.
Aber Neuerungen in GDL sind meist nichts für die 'Neu in Version XX'-Seite. 😞