[j] sind Kennzeichnung welches Feld. Inhalt Parameter_Name kann auch vom Values kommen. Ansonsten Array als Parameter definieren, und anchliesslich im Dialogfenster von Objekt befüllen.
hallo Koma. vielleicht habe ich das schlecht formuliert, ich möchte den Arrays mit dem Value-Befehl jeweils ein Optionenset geben....ich habe weiter gegraben und glaube dass das nicht geht Aber dank Dir!!!!
Das geht nicht. Du kannst nur dem kompletten Parameter ein Auswahlset geben. Wenn du es geschickt programmierst (unterschiedliche UI-Seiten) kannst du da vielleicht noch was tricksen. Aber prinzipiell geht das nicht differenziert.
Hi Frank, danke. Dann muss ich tatsächlich für jede Zeile ein Parameter anlegen 😞 Immerhin kann man die values über ein DIM im Masterscript global steuern.
Sonst hatte ich jedes Jahr mindestens 1 Anfrage für ein Änderung. Das hat sich gelegt. Vielleicht ist der ootb gut genug? Dir natürlich wieder nicht. 😄
Folgende Funktionen vermisse ich in der ootb Lösung: Regelung der Reihenfolge und Anzeige über die MVO Ankerpunkt bei Maßstabswechsel Verschobener Ankerpunkt für alle Maßstäbe
und vieles brauch ich nicht Schlankes Objekt soll es werden