abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Subtype

Anonymous
Nicht anwendbar
Was bedeutet Subtype...?

Seit VS 8.0 stosse ich immer wieder auf den Begriff "Subtype", wer kann mir diesbezüglich etwas Nachhilfe geben?
2 ANTWORTEN 2
grassegger
Newcomer
soweit ich das gesehen habe sind dies "Vorlagen" in Bezug auf die verschiedenen Parameter (Standard)(z.B.: wenn du ein "normales" Objekt erstellst und als Sybtype Möbel verwendest sind sämtliche 2D-,FM-, .... , Parameter vorgegeben)

[ 01. Dezember 2003, 12:12: Beitrag editiert von: kipe ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Subtypes von GDL-Objekten
Alle GDL-Objekte haben einen Subtype. Subtypes sind in einer einfachen auf der IFC-Objektstruktur (IFC = Industrial Foundation Class) basierenden Baumstruktur angeordnet. Durch Subtypes können Sie Bibliothekselemente in einem logischen System anordnen. Add-Ons verwenden Subtypes, um ihre zugehörigen Bibliothekselemente zu kennzeichnen.

ArchiCAD-Subtypes werden durch Subtype-Objektvorlagen verwaltet. Beim Erstellen eines neuen GDL-Objekts können Sie in ArchiCAD einen der verfügbaren Subtypes für Ihr Element wählen.

Zu jedem Subtype gehören mehrere erforderliche Parameter, die das Verhalten oder die Funktionalität des zugehörigen Elements definieren.

Einige Subtypes enthalten Zusatzfunktionen. Diese werden als Handler bezeichnet. Handler legen fest, ob Sie auf die Elemente eines Subtypes wie auf allgemeine Objekte zugreifen können, indem Sie auf das Symbol des Objektwerkzeugs klicken und die Elemente im Dialogfenster für Objekteinstellungen wählen, ob es sich um spezielle Objekte handelt, die im Werkzeugkasten ein eigenes Symbol haben (z. B. Türen, Fenster, Eckfenster, Dachfenster, Etiketten, Treppen), oder ob sie (wie z.B. Raumstempel, RoofMaker-Objekte, Zubehörobjekte) über bestimmte Befehle oder Funktionen eingefügt werden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com