abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Thema Aussenjalousetten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich suche Aussenjalousetten ohne Führungsschiene. In der 8.1er Bibliothek ist zwar eine vorhanden allerdings mit Führungsschiene. Wie muss ich das GDL Skript verändern, damit die Führungsschiene nicht erscheint. Allein durch die Parametereinstellungen habe ich es nicht hinbekommen.

Dnake und Gruß Markus
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mir das mal angeschaut. Direkt im 3D Skript des Bib-Elements wird ein Makro aufgerufen. Das findest Du in der Bibliothek unter "4.0 Makros".

Eine Änderung ist hier etwas gefährlich, da ich vermute dass von mehreren Bib-Elementen auf dieses Makro zugegriffen wird.

Im Makro kommt im 3 D Skript irgendwann eine Zeile ***** "side rails". ****** Wenn Du vor alle folgenden Zeilen im Abschnitt side-rails ein Rufezeichen einfügst müssten die Dinger verschwinden.

Zuerst würde ich dringend empfehlen das Bib Element Aussenjalousette und das Makro zu duplizieren und beide unter einem neuen Namen abzuspeichern.(Vorsicht: Kapitel-Ordnung in der Bibliothek !!) Im Bib Element musst Du im 3 D Skript den neuen Makronamen eingeben. Dann sollte es gehen.

Falls Du die Führungsschienen wirklich weg haben willst, ist es einen Versuch wert aber trotzdem nicht ganz einfach, da es schwierig und zeitaufwändig ist, die Skripts und die ganzen Verknüpfungen wirklich zu verstehen.

Viel Glück
Anonymous
Nicht anwendbar
Hört sich gefährlich an. Wenn es nicht so einfach ist, dann bleibt es halt so. Kann man auch nichts dran ändern. Habe es auf alleinigem Wege auf jedenfall nicht hinbekommen.