abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

UI im Infofenster anzeigen

JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hallo,

hat jemand eine Idee, ob oder wie man mit GDL Paramter im Infofenster sichtbar (und eingebbar) machen kann?

viele grüße

jens
https://www.graphisoft-dresden.de
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Infofenster sind nur die 3 Parameter
A, B, zzyzx bei normalen Objekten sichtbar.
Bei Raumstempeln z.B. Name und Geschoss.
Schau Dir bei der Arbeitsumgebung den Reiter "Infofenster" an, was dort möglich ist.

Leider gibt es von Seiten GDL, keine Möglichkeit, weitere Parameter im Infofenster sichtbar zu machen, was allerdings schon ein lange ersehnter Wunsch ist. Schreib Ihn am besten noch einmal in die ArchiCAD Wunschliste.

Die vorhandenen Parameter, die im Infofenster möglich sind, kann man an sonsten mit "VALUES" als Auswahlliste steuern.

[ 20. Dezember 2009, 22:16: Beitrag editiert von: Jochen Suehlo ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Jochen,

danke für Deine Hinweise.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schau Dir bei der Arbeitsumgebung den Reiter "Infofenster" an,ist bekannt, ja aber eben nicht das was ich suche

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was allerdings schon ein lange ersehnter Wunsch ist. Schreib Ihn am besten noch einmal in die ArchiCAD Wunschliste.ich gebs als VBV noch mal weiter.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @ll,
ich hole diesen alten Thread hervor, da ich zur Zeit ebenfalls dieser Frage nachgehe und keine Antwort gefunden habe. Gibt es mit Version 14 oder 15 mittlerweile eine Lösung für die Parameterübergabe von Objekten an das Infofenster?
Viele Grüße
Olli
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider nichts neues auf dem Gebiet. 😞