abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Unterschiedliche Darstellung je Geschoss

baldino
Booster
Hallo !

Wie kann ich auf einfacher Weise ein Objekt so ergänzen, dass wenn ich "auf Ursprungsgeschoss und ein Geschoss darunter" aktiviere, die Darstellung eine andere ist.

Ich verwende ein Lichtkuppel von BimObjects.com aber leider ist die Darstellung nicht geschossabhängig und ich kann im Geschoss darunter das Objekt nicht strichliert darstellen. Mir würde es reichen, wenn im Geschoss darunter nur der Umriss mit einer strichlierten Linie dargstellt wird.

Das Objekt ist dieses hier:
https://bimobject.com/de/lamilux/product/lamilux_f100

Ich bin für jeden Tip dankbar.
mfG.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
7 ANTWORTEN 7
baldino
Booster
so wie es aussieht kann ich das objekt gar nicht beabeiten... also muss ich meine frage anders formulieren:

wie kann man geschossabhängigkeit mittels 2D Symbol steuern ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
...so wie es aussieht kann ich das objekt gar nicht beabeiten...
Fraglich ist, ob Du das Objekt bearbeiten und verändern darfst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier gibt es eine Lichtkuppel mit unterschiedlichen Darstellungen auf den Geschossen.
https://www.b-prisma.de/anwender/kostenlos/
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende ein Lichtkuppel von BimObjects.com

Das kann schon das erste Problem sein. 😉
Fraglich ist, ob Du das Objekt bearbeiten und verändern darfst.

Ich glaube nicht, dass sich da eine rechtliche Frage stellt, so lange Du das Objekt zu eigenen Zwecken verwendest und nicht weitergibst.
baldino
Booster
Vielen dank für die Tips.
werde mir wohl ein eigenes 2d objekt bauen, dass ich mit der LiKu gruppiere - nicht perfekt, wird aber fürs erste reichen
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Hmooslechner
Rockstar
Du könntest aber auch die Hersteller des Objektes über Dein Problem informieren und um eine Lösung bitten.

Es dürfte sich bei diesm Objekt um ein "Realobjekt" handeln, und der Hersteller des Realobjektes hat sich einen GDL-Programmierer geleistet - und ist möglicherweise dankbar, dass Du auf solche Probleme hinweist.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia