abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

eigene objekte und der markierungsrahmen

zzyzx
Newcomer
manche selbst erstellten objekte werden vom markierungsrahmen nicht geschnitten, sondern einfach komplett dargestellt.

sie ragen also aus dem ansonsten korrekt ausgestanzten bereich 'raus.

woran kann das liegen? :confused: :winken:
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Habe ich noch nicht bemerkt. Vielleicht liegt es an dem meist fehlenden, aber eigentlich ganz wichtigen BODY-Befehl? Oder die tatsächliche passt nicht zu der nominalen Objektgröße. Ohne Beispiel habe ich da keine Idee.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
:dozey:

ich schick' es dir mal zu
:winken:
Frank Beister
Advisor
Ich schaue es mir mal nachher an. Aber probiers mal MIT body und MIT passenden Abmessungen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
... auch mit body -1 ragen immer noch teile aus dem geschnittenen modell 'raus.

seltsam......aber undramatisch. irritiert nur ein wenig beim betrachten im 3d. :winken:
Frank Beister
Advisor
Undramatisch vielleicht. Aber dennoch ein Fehler ! Was meinst du, was dichh das nervt, wenn du eine "aufgeschnittene" Perspektive zeichnen willst und alle Lampenwannen ragen hinein!

Ich schaue es mir gerade an: Es ist nicht an dem MASS-Befehl an sich. Der alleine funktioniert z.B. mit den 1x18W-Wannen. Der MASS in einem separaten Objekt isoliert bringt den gleichen Fehler. Ein entsprechender CPRISM_ nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm