abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

gleich noch eine frage: ... anderes geschoss ...

Anonymous
Nicht anwendbar
bin grad am programmieren und da würd ich doch gleich in mein objekt einbauen dass es in einem anderen geschoss zb. strichliert ist (analog treppen).
ich kann ja das häkchen 'im geschoss darüber/darunter/in allen zeigen' anhaken.

nur wie sage ich das per gdl dass im geschoss darüber/... etwas sein soll, und zwar nicht das gleiche?
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
schau mal hier:
Darstellen auf: Alle Geschosse
lies aber mal alles genau durch, die sache mit den fangpunkten in allen geschossen ist problematisch beim arbeiten, da ist schnell mal was in einem anderen geschoss gelöscht, ohne dass mans merkt
:winken:
bei fragen fragen!
Anonymous
Nicht anwendbar
hab mir das durchgelesen. wenn ich das richtig verstanden habe dann will er das gleiche objekt in mehreren geschossen darstellen.

mir geht es aber darum dass ich ein objekt in einem geschoss darstelle und in einem anderen geschoss zb. ein strichliertes symbol bekomme.

somit müsste die 2d darstellung für beide geschosse getrennt programmiert werden. nur wie sage ich per gdl dass etwas in einem anderen geschoss dargestellt werden soll?
zzyzx
Newcomer
das geht dann so:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">if GLOB_CH_STORY_DIST = 0 then
! hier kommt jetzt dein symbol fürs ursprunsgeschoss
endif
if GLOB_CH_STORY_DIST = 1 then
! hier kommt dein symbol fürs geschoss darüber
endif
if GLOB_CH_STORY_DIST = -1 then
! hier kommt dein symbol fürs geschoss darunter
endif das wars!
andreaszeike
Newcomer
hi zzyzx,

kannst Du nicht auch die Linientypen zuweisen? mit SET LINE_TYPE Linientypname müsste es gehen. Dann bräuchte er keine zwei Symbole...

Gruß, az

[ 10. Dezember 2003, 08:45: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
zzyzx
Newcomer
hallo andreas,
klar, das vereinfacht das ganze natürlich.
in dem fall siehts dann so aus:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">if GLOB_CH_STORY_DIST = 0 then
set line_typ "Vollinie"
else
set line_typ "Strichlinie"
endif
! hier kommt das symbol die erste variante ermöglicht aber, dass dass symbol fürs geschoss darüber vereinfacht ist