abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

request modelldarstellung

pla-vis
Contributor
hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich die modelldarstellung bzw. den detaillierungsgrad einer tür auslesen kann.
es ist kein problem dies auszulesen, wenn der detaillierungsgrad direkt in den türeinstellungen geändert wird. ist dort aber "nach modelldarstellung" ausgewählt, wirds schwieriger.
also müsste ich auf die globalen türeinstellungen zugreifen aber wie?
Software: ARCHICAD 6.5 - 28 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.selfgdl.de/funktionen/spezial/libraryglobal/

Beispiel:
success = LIBRARYGLOBAL ("LibraryGlobals13", "iLSymbol", reqILSymbolTemp)

IF reqILSymbolTemp = 1 THEN ds = 1 !Normale Ansicht
IF reqILSymbolTemp = 2 THEN ds = 2 !Leuchten Ansicht
IF reqILSymbolTemp = 3 THEN ds = 3 !Deckenspiegel

Platziere den Code in Deinem Master Script; markiere LibraryGlobals13 (der Name hat sich seitdem nicht geändert) und gehen auf Öffnen Bibliothekselement; dann öffnet er Dir das versteckte LibraryGlobals Objekt und Du kannst Dir dort weitere Parameter raussuchen.

Und Du kannst auch eigene LibraryGlobals anlegen.
pla-vis
Contributor
danke für den input. ich werde das bei gelegenheit ausprobieren.
Software: ARCHICAD 6.5 - 28 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
Der LibraryGlobals13 ist für den Abschnitt "Verschiedene Einstellungen der Bibliotheselemente zuständig.

Den Abschnitt Detalierungsgrad der Tür, Fenster und Oberlicht-Symbole steuert der LG_DWSymbSettings

Gruß koma