abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

tentmaker - Parametrisierung funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mit der geduldigen Unterstützung von David Kehr ist es mir gelungen den Tentmaker unter ArchiCAD 8.1 R2 zu nutzen. Allerdings ist es mir nicht gelungen die Grundfläche des Zeltes (4-seitig, quadratisch) von 3,00 m auf 9,00 m oder überhaupt zu ändern.

Gibt es jemanden, der mir mit dem Tentmaker weiterhelfen kann? Meine Hoffnungen ruhen dabei auf Andreas Zeike aus Berlin, er scheint sich damit ziemlich gut auszukennen.

Vielen Dank im Voraus
Dirk

PS: Bin übrigens Mac-Nutzer, falls das von Bedeutung sein sollte.
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
hallo dirk,

mal sehen, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen. es gibt 2 verschiedene versionen des tentmakers:
+ das orginal, seinerzeit wohl für 6.5 programmiert: es bezieht seine Grundform, die ein dreieck oder ein viereck sein kann, aus einer anderen gdl datei, die man relativ einfach selbsterstellen kann. wie das geht, hat andreas zeike in einer anleitung beschrieben, die du als pdf im forum zum herunterladen finden kannst (suchen nach tentmaker).
+ dann hat georg das teil für 8.x überarbeitet und ins forum gestellt. (suchen, erklärung lesen und das ding runterladen. Dort kannn man direkt im Grundriss (oder im 3d fenster) dier eckpunkte verändern und damit die Grösse und form (ohne separate datei) leicht anpassen
...
ich denke, du hast es mit der orginalversion probiert. wenn du aber eh mit der 8.1 arbeitetst, solltest du mal die version von georg verwenden. damit gehts sicher einfacher!
...
bei fragen fragen!
:winken:

[ 23. Juni 2004, 09:10: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx,

danke für Deine Antwort. Habe zwar den Beitrag von Georg zum tentmaker 8.x gfunden, leider aber keinen link dazu. Daher habe ich mich direkt an ihn gewandt und hoffe, dass er so freundlich ist mir weiterzuhelfen.

Find ich übrigens klasse, dass Du so schnell reagiert hast!

Herzlichen Dank
Dirk
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx,

hat alles geklappt: Georg hat mir den tentmaker geschickt und er funktioniert. Toll!

Herzlichen Dank
Dirk

:yeah: