abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Andreas81ch
Advisor

values Script Nachfrage - Proportionale Grösse beibehalten

Guten Tag zusammen,

Man kann die Grösse vom gespeicherten GDL Objekt in diversen Grössen sperren, z.B:

values "B", 0.60, 0.90, 1.20, 1.50

>Wie kann ich einstellen, dass Value "A"  proportional grösser gemacht werden kann zum Verhältnis zu value "B" ?
Weil das Objekt hat z.B. eine Grösse von:
A = 0.684
B = 0.600

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.5.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM
2 ANTWORTEN 2
Andreas81ch
Advisor

PS:
Die Mindest und Maximal Länge kann man auch noch definieren, und mit Range von bis.

Kann mir jemand noch ein je Bespiel schreiben, wie man diesen Script mit dem Wert A oder B oder XXYZX dafür nutzen kann?

Weil verstehe vereinzelt die Script Beispiele nicht, die im Internet zu finden sind.

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.5.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Frank Beister
Moderator

A = B * 0.684 / 0.6

PARAMETERS A = A

LOCK "A"

@Andreas81ch  schrieb:
Weil verstehe vereinzelt die Script Beispiele nicht, die im Internet zu finden sind.

Hmm. das wird sich von alleine nicht lösen. 🙂

Die Längen kann man entweder über VALUES i.V.m. RANGE steuern, oder man fängt die Eingaben per GLOB_MOD_PARA_NAME (?) und IF ab, prüft die EIngaben und überschreibt ggf. die Eingabe per PARAMETERS.

das alles im Parameter Skript. Besser NICHT im Master Skript.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
... und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Trockenbauwände einschichtig zu modellieren sind.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen