abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Übernahme Geschossstruktur einer IFC Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich die vorhandene Geschossstruktur einer IFC-Datei übernehme? Ich möchte gern eine IFC-Datei als IFC-Hotlink platzieren und die dort verwendete Geschossstruktur komplett übernehmen. Eigentlich sollte dies über den IFC-Übersetzer für den Import möglich sein. Allerdings hat bis jetzt keine Einstellung das gewünschte Ergebnis erbracht. Alle Elemente werden immer in die voreingestellte ArchiCAD-Geschossstruktur übernommen.

VG
Florian
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Advisor
Hast du mal direkt die IFC geöffnet? Dann bekommst du die BWS der Datei. Lade und speicher aber zuletzt erst einmal dein Standardtemplate von AC, sonst fehlt in der neuen Datei dein ganzes Handwerkzeug.

[EDIT] Ich würde das aber nie so machen. IFC sollten verlinkt sein, nicht importiert. 10 Etagen, 10 Höhen hat man auch schnell selbst eingegeben.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm