abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

ARCHICAD 18

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD 18 — Mehr Raum für Ihre Kreativität

Mit ARCHICAD 18 gestalten sich die Arbeitsabläufe während des gesamten Planungsprozesses noch reibungsloser, flüssiger und komfortabler.

http://www.graphisoft.de/archicad/archicad/overview/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
56 ANTWORTEN 56
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe grade im Forum 4 Jahre (2. Nov 2010, 16:06) altes Beitrag gelesen von Holger Kreienbrink.
viewtopic.php?f=3&t=14605&start=0
Dauert es wirklich so lange bis man eine Neuerung (Automatische Planindizierung) programiert.
Wenn das schon so lange dauert, möchte gar nichts wissen wie lange es bei TreppenMacher dauert.

MfG
cad_2011
Frank Beister
Mentor
Dauert es wirklich so lange bis man eine Neuerung (Automatische Planindizierung) programiert.
Nicht alles, aber jede neue Funktion oder jede Änderung greift mehr oder wenuger tief in das Gesamtsystem ein. Lieber 1 Jahr länger und stabil, als zu schnell und buggy.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus70
Enthusiast
"Beister" wrote:
Aber aus dem Bauch heraus, halte ich es für besser zwei paar Schuhe zu behalten. Rendersoftware und Planungssoftware.


Hier ist nichts neu am System:

ArchiCAD wollte immer ein vollständiges Planungswerkzeug sein. Inkl. Visualisierungslösung.
Bis 2008 die interne Engine als Eigenproduktion
Ab 2009 mit der zugekauften Lightworks Engine.
Ab 2014 mit Cinerender, da die Lightworks in die Jahre gekommen ist

Wir haben in unserem Büro einen Praktikanten (kein Student, Schreinergeselle mit Schul-AutoCAD-Erfahrung, Kein Modeling-Freak) direkt und ohne Vorkenntnisse an die 18 gesetzt um ein fertiges ArchiCAD-Modell zu rendern und eine städtebauliche Untersuchung zu visualisieren. Keine Grasflächen, einfache Darstellung aber in gehobener Qualität. Cooles Ergebnis! In Cinema4D, was wir auch parallel zu Artlantis betreiben wäre das in der Geschwindigkeit nie was geworden.


Wo gibt es denn die ArchiCAD18 als Demo zum Download?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Frank Beister
Mentor
Wo gibt es denn die ArchiCAD18 als Demo zum Download?
Betatest. Kein öffentlicher Download.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
"foxarch" wrote:


Aber es ist definitiv kein Trost für all die ungelösten und teilweise uralt bekannten Probleme bei ArchiCad.

Graphisoft kann bis hin zu einem Massagetool für Langzeitzeichner , oder Sprachsteuerung: "Haus, 4 Personen, ein Dachgeschoß, modern" ein Gimmik nach dem anderen liefern , solange die Uraltprobleme nicht gelöst sind, kann sich Graphisoft kein uneingeschränktes Lob erwarten. Tut mir leid!

Auch heuer wieder das Motto: "Löst endlich die alt bekannten Angelegenheiten! Dann machen wir alle gerne uneingeschränkte Gratis-Werbung für ArchiCad"


Kann mich Foxarch nur anschliesen. 😕
So lange die "Standardarbeitsmittel" (Treppe, Dach, Flächenberechnung, Fensterrohbaumaß, ... mit denen man sich bei jedem Bauvorhaben rumschlagen muss nicht gelöst sind, kann man sich auf die durchaus "witzigen" Neuerungen nicht so recht freuen. 😢
surb
Booster
rändern ist ja recht nett, aber 90 Prozent unserer zeit wird für einreich und polierpläne verwendet.
und da ist es ja fast schon ein WAHNSINN das nach 18 Versionen noch immer die Türgrößen im maßstab 1:100 noch immer nicht stimmen!!! 😢
jede Einreichung wird gerade im Altbau zum Hürdenlauf wenn diese blöden Türen statt 80cm 90 cm breit sind (gerade bei beengten verhältnissen)

GRAPHISOFT STRENGT EUCH BEI DEN GRUNDLAGEN AN!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann nicht sehen, was an einem Planverwaltungs- und Indexierungssystem nicht für die Werkplanung taugt oder nur ein "Gadget" ist. Ich warte darauf schon lange.
Anonymous
Nicht anwendbar
@surb
Was soll denn bitte an den Türgrößen nicht passen?
Zugegebenermaßen ist es etwas nervig, daß sich die Türgröße ändert, wenn man von Rohbau auf Durchgangsmaß umstellt (ich nehme an das ist noch so, ich arbeite meist mit unserer Büro internen Türe), aber das sind alles nur Einstellungssachen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht glaube ich darum, dass in 1:100 der Aufschlagbogen größer ist als der reale Türblattbogen aufschlägt. Planzeichen-konform sollte das sein, denn wir haben früher in 1:100 auch immer mit "Rohbaubögen" gezeichnet.
BenjaminSchober
Contributor
Gibt es schon ein Datum, wann die Testversion heruntergeladen werden kann?
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5