abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

ARCHICAD 18

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD 18 — Mehr Raum für Ihre Kreativität

Mit ARCHICAD 18 gestalten sich die Arbeitsabläufe während des gesamten Planungsprozesses noch reibungsloser, flüssiger und komfortabler.

http://www.graphisoft.de/archicad/archicad/overview/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
56 ANTWORTEN 56
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
OK - Deutlicher.
...
Wie gesagt - zahlende Kundschaft hätte rein logisch - nur Vorteile.

Ok, auch noch deutlicher.

Wenn Lehrer und Studenten Ihre kostenlosen Versionen vor meinen Bezahlversionen bekommen würden, dann würde zumindest ich meine ArchiCARD-Mitgliedschaft kündigen!
Hmooslechner
Rockstar
Und welchen Vorteil hast Du nun - wenn Du es schneller bekommst?

Und meine "Flut" - deckt sich schon mit Deinen Wünschen. Auch ich will bessere Treppen, Dachstühle und Geländebearbeitungen.

Im Gegensatz zu Dir habe ich aber meine viele freie Zeit genutzt - um GDLs zu programmieren, die solche Lücken schließen helfen sollen - zur freien Entnahme vom Bimcomponents-Server. Dies habe ich übrigen schon gemacht, als ich selber noch zahlende Kundschaft war.

Wenn ich schon Archicad frei nutzen darf - wenn auch nicht kommerziell - so stehe ich auf dem Standpunkt - arbeite ich mit meinen Möglichkeiten daran das Programm zu verbessern. Auch für Dich.

Aber wenn Du dich schneller mit den kleinen Bugs rumärgern willst, als wir - dann nur zu! 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD 18 zum Donwload auf MyArchiCAD (Test- und Edu-Versionen) wird etwa 2 Wochen nach dem Download für die ARCHICARD-Kunden bereitgestellt.

Sobald dies der Fall ist, werden wir - wie jedes Jahr - alle registrierten Anwender über unsere Newsletter per E-Mail anschreiben und darüber informieren.

Bitte ggf. Eure Whitelist überprüfen, da diese Newsletter auch gerne mal im SPAM landen.

Zusätzlich werde ich auch hier die Info reinstellen, wenn ARCHICAD 18 zum Download für alle verfügbar ist.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Soviele Betatester für den normalen Planmungsalltag...

Diese Diskussion wird echt akademisch.
Wen GS eine neue Version baut und diese von Studenten testen läßt, verkaufe ich meine Lizenz! Meine Deutlichkeit.
Wenn die Quailtät von AC nicht mehr stimmt, muss VOR dem Release mehr Sorgfalt und QM erfolgen.

Ich war auch mal Student und bin seit 10 Jahren Betatester. Kein Student taucht so tief in das Programm ein, dass er auf Probleme des normalen Planungsalltages stößt. Das kann er gar nicht. Wie du merkst ist das auch nicht zu vermitteln, dass manche vier- bis fünstellige Jahresbeiträge zahlen und dann zweiter Klasse behandelt werden.

Und so weit ich weiß macht die Schweiz das ja so ähnlich. Freigabe erst, wenn sie sicher sind, dass keine problematischen Fehler mehr drin sind.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich glaube, Ihr könnt diese rein hypothetische Diskussion beenden.

Es wird keine neue ARCHICAD Version zuerst für Studenten zu Testzwecken freigegeben.
Das Procedere ist wie immer.

Zuerst erhalten die ARCHICARD-Kunden die Möglichkeit die neue Version herunterzualden, danach wird ARCHICAD 18 für alle anderen auf MyArchiCAD bereitgestellt.

Viele Grüße
Evelyn Lotter
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
Und ganz zum Schluss, wenn dann auch der letzte Deutsche Student seine Gratisversion erhalten hat und alle groben Bugs behoben sind, bekommen auch wir Schweizer noch die neue Version. Voraussichtlich Anfang 2015. Dafür kostet sie dann vermutlich etwas mehr 😈

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Egal was wir hier diskutieren - es geschieht so wie Evelyn es geschrieben hat.

Ich habe nur versucht - sachlich zu argumentieren und bekam eher rein emotionales Feedback retour..

Wenigstens ist das Forum wieder lebendiger.. hatte schon den Eindruck - es dümpelt ein wenig dahin... Welch ein Irrtum. 😛
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
Und ganz zum Schluss, wenn dann auch der letzte Deutsche Student seine Gratisversion erhalten hat und alle groben Bugs behoben sind, bekommen auch wir Schweizer noch die neue Version. Voraussichtlich Anfang 2015. Dafür kostet sie dann vermutlich etwas mehr 😈

Gruss, poeik


Dafür müsst Ihr nicht in Euro zahlen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
also auf der .com Seite läuft der download schon:
http://www.graphisoft.com/downloads/arc ... l/AC18/GER
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist soweit.