abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Angaben im Raumstempel erweitern

OK
Participant
Hallo zusammen,
ein AG möchte neben Raumnamen und -nummer auch die Flächenzuordnung nach DIN 277 (i.e. die Kategorie) im Raumstempel dargestellt haben.
Gibt es ein angepasstes Raumstempelobjekt, oder kann mir jemand sagen wie ich den Stempel entsprechend anpasse? In den Grundeinstellungen finde ich nur die Möglichkeit, Raumnamen oder Kategorie alternativ darzustellen.
Danke schon mal,
Gruss

Olaf
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
Wenn man sich mit GDL auskennt * könnte man im Skript schreiben, dass das Deckenmaterial** gleich der Kategorie ist. Dann im Raumstempel das Deckenmaterial einblenden.

* Räume zählen zu den komplexesten GDL-Objekten, Änderungen gehen nur an Kopien der Objekte. Wer nicht weiß wie's geht --> Jemanden fragen, der sich damit auskennt.
**Deckenmaterial oder ein anderer Parameter, der in der weiteren Planung nicht mehr benötigt wird.
AC25_win
Setz mal den Haken bei 2. Raumname-Zeile. So kannst Du Raumname und Kategorie verwenden.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
OK
Participant
Das mit der Kopie des Objekts klingt für unseren Fall plausibel. Werd ich weiter verfolgen.
Oder kann ich in der 2. Raumnamenzeile automatisch die Kategorie anzeigen?
Danke!