abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

BGF berechnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

weiß irgendjemand, ob und wie ich mit AC 11 die BGF berechnen kann, d.h. ich möchte die Brutto-Grundfläche eines Geschosses minus die Konstruktionsfläche errechnen...

Die Infos sind ja sozusagen da, aber ich bekomme sie nicht in einer Auswertung subtrahiert,

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnt,
Gruß
Helena
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> rutto-Grundfläche eines Geschosses minus die Konstruktionsfläche errechnen... das ergibt aber die Nettogrundfläche (NGF), nicht die BGF

Begriffe... da mal unter Grundfläche (Architektur) gucken... Die Forumsoftware erlaubt keine Klammern in Links....
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hat archiflow völlig recht! Wenn du die Nettogrundfläche willst, addierst du einfach deine Räume zusammen. Fertig??

NGF = BGF - KF

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
... Recht habt ihr, - also ich möchte also nicht die BGF sondern auf die Schnelle die NGF, ganz grob, ohne vorher in alle Räume einen Raumstempel eingesetzt zu haben.
Ich lege oft mal eben einen manuellen Raumstempel über das gesamte Geschoss, - wenn ich davon einfach alle aufgehenden Bauteile subtrahieren könnte wäre super....

Geht das wohl irgendwie ?

Schönen Gruß
Helena