am 2025-07-24 10:33 AM
Hallo zusammen,
Ab und zu benutze ich BIMcompenents und habe mir vor paar Tagen einen Account angelegt und mal als Test ein Objekt via ArchiCAD hochgeladen.
Bekam auch die Meldung mit einem grünen Haken, dass es funktioniert hat. Nachträglich bekam ich noch eine Bestätigungsmail von Graphisoft, dass das Objekt erfolgreich dort hochgeladen wurde.
Nun mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden, ausserdem funktionieren nicht alle Optionen. Folgend s. unten;
Objekt Vorschau - Direkt über Link - 2D Bild erscheint vom Objekt
Drücke auf Plus Zeichen, nichts passiert, 3D Vorschau kommt nicht
Wenn ich wieder zurück zu Image gehen will, kommt überhaupt nichts mehr, gar keine Bilder
Weder Beschreibung bearbeiten noch löschen funktionieren (evtl. auch mit Sicherheitsabfrage?)
Wenn ich bearbeiten drücke, dann kommt ein komischer Script........
Beim eigenen Benutzerprofil kann ich nichts bearbeiten..... s.unten
... steht Firma OK Abbrechen, kann es nicht ändern.....
Dito Website..... keine Bearbeitung möglich......
Eigenes Profil, Profilbild, Firmenbildmaterial, etc.... funktionieren.......
am 2025-07-24 10:35 AM
PS:
Beim letzten Post (Bild). Diese Profil Optionen funktionieren auch nicht richtig, oder man kann darauf drücken aber passiert nichts.
am 2025-07-24 11:10 AM
PS:
Wenn ich unter meinen Schlüsselwörtern das Objekt suchen will, findet das Programm auch nichts....
am 2025-07-24 02:55 PM
Versuch es mal mit einem anderen Browser. Wenn ich mich recht erinnere geht es z.B. mit Chrome.
Gruss, poeik
am 2025-07-24 04:43 PM
Hallo poeik,
Habe es über Chrome probiert, genau das gleiche Problem wie bei Safari (macOS).
Montag
Ich habe bis dato von Graphisoft selber sonst auch immer noch keine Antwort gehört.
Habe das Gefühl, dass dieser Support mit dieser Homepage langsam stirbt..... Wieso wird dies dann noch so beworben?