abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Berechnete Eigenschaften - Symbole

corbusierca
Newcomer
Hallo zusammen,

nachdem Archicad FOK usw. leider nicht mit absoluten Höhen im Raumstempel darstellen kann, haben wir die über berechnete Eigenschaften gemacht. Wir würden gerne Dreiecksymbole (▽, ▼) davor ergänzen.

Obwohl ich die oberen Dreiecke einfach reinkopieren kann, und wird im Eigenschaftenfenster richtig dargestellt, sehe leider das weiße Dreieck nicht im Raumstempel. Wir werden "Arial" als Schriftart und liegt scheinbar auch dran.

Hat wer eine Idee oder andere Lösung dafür, wie solche Symbole in den Eigenschaften gezeigt werden?

lG
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
5 ANTWORTEN 5
Wenn ihr auf archicad 25 umsteigt, könnt ihr ohne Raumstempel mit dem Etikett arbeiten. Hier kann man Zeichnungselemente und Autorexte als Etikett abspeichern. …. Ging ja schon länger….. aber für Raumstempel macht das richtig Sinn!!!

Aber ich nehme an dein Problem liegt daran, dass der Font das nicht kann.
Auf dem Mac läuft das besser…..
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hier steht noch was dazu https://archicard.graphisoft.de/fensterflaeche-raum-3/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Danke Holger!!!
„…..
Beachten Sie, dass auf Windows das Symbol “∇” oder “∆” nur mit der Schrift Arial Unicode MS funktioniert!
….“
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
corbusierca
Newcomer
"Holger Kreienbrink" wrote:
Hier steht noch was dazu https://archicard.graphisoft.de/fensterflaeche-raum-3/

danke dir! lustig zu sehen, dass ich fast 1:1 genau dasselbe habe 🙂

ich hab's genau auch mit Unicode ausprobiert, aber mir waren die dreiecke bisschen zu klein!
danke für deine antwort! auch danke an @lukaso!
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
BenjaminSchober
Contributor
Hallo,
ich habe die Erkenntnis auch beim Anpassen unserer Bürovorlage gehabt. Ich finde es schwierig, dass die Schriftart "Arial Unicode MS" nicht durchgängig in ArchiCAD verwendet werden kann. Hier sollte eine Durchgängigkeit geschaffen werden.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5