abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Berechnung für Bauantrag

Anonymous
Nicht anwendbar
Berechnung / Raumflächenliste / und dann F:Nettofläche/Raumkategorien
Mehr braucht man nicht für Flächenberechnung für die meisten Fälle.
Es gibt zwei Formel, eins mit Federn (grafische Vorlage), der andere ist Tabelle.
Ich möchte die grafische Vorlage genau in Tabelle haben, ohne den Inhalt zu ändern.
Kann jemand helfen?

Noch eine andere Frage:
Ich kenne keine, die grafische Vorlage abgeben.
Wozu gibt Graphisoft Mühe diese Vorlage zu machen?
Mein Vorschlag: besser gleiche Tabelle mit dem gleichen Inhalt wie grafische Vorlage.
Viele werden sich freuen.

Vielen Dank
Ich wünsche euch viel Erfolg im berufsleben, aber vor allem auch im Familienkreis....
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo kalvier,
die grafische vorlage und die tabelle sind 2 verschiedene dinge - die tabelle ist ei textdokument, welches du nach excel exportieren kannst.
jetzt hast du die möglichkeit diese texttabelle in excel zu layouten - wenn sich die werte ändern, müßtest du alles wieder neu layouten.
hier kannst du dir mit den verknüpfungen zwischen excel-arbeitsmappen behelfen.

das heißt du baust dir 1x die layotete tabelle (das ist etwas aufwendiger) und die werte holst du dir per verknüpung aus einer anderen tabelle (die texttabelle aus archicad) wenn sich die werte ändern überschreibst du nur das gespeicherte textdokument und hast die aktuellen werte auch in der layouteten tabelle... .

klar?
Anonymous
Nicht anwendbar
Grafische Vorlage benutze ich für PM (dort kann ich abdecken, Größe ändern).
Es ist dann für Bauherrn für schnelle Hilfe (sieht auch gut aus.)
Dann die Tabelle zum Basteln (Texte usw.)
Leider werden alle Raumflächen zusammenberechnet,während bei graf.Vorlage schön sortiert ist....
Meine Frage war, ob man mit Tabelle solchen Inhalt bekommt.
Anonymous
Nicht anwendbar
das könntest Du doch auch in Excel machen - also die Formeln gleic in die Layouttabelle... .

Ich gebs zu - ich halte nicht so viel von den grafischen Vorlagen bei den normalen Listen.

[ 30. Juni 2005, 21:12: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, eben
Man sollte besser für Tabelle mehr machen (viel mehr Variante).
Ich meine vom Programm aus...

[ 30. Juni 2005, 21:20: Beitrag editiert von: klavier ]
zzyzx
Newcomer
das ist sicher auch eine marketingfrage: jedes andere cad programm kann irgendwie eine graphische liste ausgeben, da kann es archicad sich nicht leisten, das nicht anzubieten. oft werden ja nur tabellenartige vergleiche zwischen programmen gemacht.
aber sicher wird das in der praxis nach der kaufentscheidung meist nicht verwendet.

:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine Möglichkeit, die Tabellenauswertung graphisch besser darzustellen ist die interaktive Auswertung.

Gruß

Markus