Ich will zB. </font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">eine nachvollziebare Flächenaufstellung,
wie sie die Wohnbauförderung verlangt - Sie sollte übersichtlich und möglichst kurz gehalten sein.
Die Funktion-Flächenberechnung erzeugen in AC ist zwar schön (wenn gewünscht auch mit Grafik) aber viel zu umfangreich.
Ich hätte gerne die Daten der Einzelflächen einer Raumfläche in einer Zeile aufgelistet, damit diese in einer Excelvorlage Zeilenweise summiert werden können und somit für die einzelnen Zu- und Abschläge sowie Gruppensummen verfügbar gemacht werden können. Sodass bei Änderungen immer wieder die Daten in die Vorlage einspielbar sind.</font></li> - <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tür- bzw. Zargen- und Fensterliste
Die einzelnen Daten der Öffnungselemente würde ich auch gerne in eine übersichtliche A4-Tabelle einspielen.</font></li> - <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Massenermittlung für div. Gewerke
wie Boden-, Fliesenleger- oder Maler-LV. Wenn dies klappt in weiterer Folge auch das Baumeister-LV.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Grundsätzlich gilt, es sollten die Daten immer direkt in ein Exceldokument übernommen werden können, ohne nachträgliche Formatierungsarbeiten.
Aber welche nimmt man dafür bei der riesigen Auswahl???
Die andere Möglichkeit ist, daß man die ArchiCAD-Listen so anpassen kann, daß diese den meisten Benutzerwünschen gerecht werden?
Irgendwie schaffe ich es nicht aus den Listenberechnungen vernünftige Ergebnisse zu erzielen, geht das nur mir so?
[ 17. Dezember 2003, 18:49: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]