abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Dateien Synchronisieren Automatisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi z'sämme,

gibt es eine Möglichkeit, das Synchronisieren der Attribute zu automatisieren?

Ich bezieh mich u.a. auf folgenden Thread
viewtopic.php?f=3&t=23357&hilit=Attribute+syncronisieren
wo - wie immer - darauf hingewiesen wird, daß es seine saubere Vorlagendatei braucht.
Derlei mag es vielleicht in Großbüros möglich sein, die immer dasselbe nach immer denselben Kriterien abarbeiten, das ist aber für kleine oder kreativere Strukturen ein Illusion.

Also - Vorlagendatei: ja - aber die Anforderungen sind halt bei jeder Aufgabe anders und entwickeln sich.

Ich wünsche mir etwas, das die Synchronisation automatisiert - so wie dirsync z.B. wo ich mir einmal einstelle, was ich nach wo synchronisiere und bei Bedarf den Butten klicke.

Weiß wer wie man das aufsetzen kann ohne große Programmierkenntnisse? Im wesentlichen kopiere ich ja nur Files von A nach B, das kann ja nun keine Hexerei sein - bei Bedarf könnte man sich das sogar im dirsync aufsetzen, wüsste man wo ArchiCAD die Daten speichert (auch wenn die Daten "im Projekt" gespeichert sind, sind die Inhalte ja irgendwo festgeschrieben)....

Merci, Euer Fred
5 ANTWORTEN 5
achtbru
Newcomer
Wenn man noch keine gute Vorlagendatei hat aber mit mehreren Dateien gleichzeitig mit selben Attributen arbeiten muss, bleibt einem nichts anderen übrig als jede Änderung bei jeder Datei manuell nachzuführen oder eben per Attributmanager zu importieren).
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
einer meiner ältesten Wünsche.
Attribute an einem Ort....mehrfach gewünscht....vielfach an GS kommuniziert....die Hoffnung stirbt zuletzt
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Lukaso

Korrekt. Ich weiß leider nicht, wo ArchiCAD die Attribute speichert, aber könnte man den Speicherort selbst festlegen, wäre das schon erledigt. ---> wishlist

Also: Frage liebe Programmentwickler - wo stelle ich den Speicherort für die Attribute ein?
Etwas mehr Offenheit im Umgang mit den Programmressourcen wäre fein - es würde kein Zacken aus der ArchiCAD krone brechen, denke ich ... 😉
torben_wadlinger
Virtuoso
Du verstehst da was falsch: die Attribute werden in der Archicad-Datei gespeichert. Es gibt keine separate Attribute-Datei.
Ma_Scht
Advocate
@Fred: Dafü würde ich eine Menge (fast alle) anderer "Features" der letzten beiden AC Versionen zurück geben.

@Torben: Es ist nicht das Problem, dass es in der Datei gespeichert wird, es ist ein Problem, dass man AC nicht sagen kann, dass es sich mit Datei xyz syncronisieren soll. Das ist m.E. nicht mal ein großer Aufwand, zumal die Basis mit dem Austausch via XML gegeben ist.

Gruß Mario