abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Projekt-Info im Dialogfeld anzeigen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn ich Variablen erstelle / verwende, z.B. über die Projekt-Info, würde ich gerne im ausgefüllten Zustand sehen, DASS eine Variable dahintersteht (und nicht nur reiner Text) und auch WELCHE Variable.

Krieg' ich das irgendwie ins Element-Informationen-Pop-up?
Wie findet man sonst heraus, daß ein Text eigentlich aus einer Variable kommt, wenn man's nicht weiß? Gibt es eine Möglichkeit, daß ArchiCAD einen hier unterstützt?

https://ibb.co/NFq0Rjs

Merci, Fred
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Während der Textbearbeitung sind Autotexte mit grau hinterlegt.
Wenn du den Text auswählst und dann das Autotextauswahlfeld aufklappst, ist die verwendete Variable vorausgewählt.

Wenn nicht im Bearbeitungsmodus, dann sieht man den Text, wie er sein soll (WYSIWYG).
Aber ich kann verstehen, dass das gewünscht sein könnte. Wäre eine gute Addition zur den Bildschirmdarstellungsoptionen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»