abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Ebenensortierung bei neuen Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in ArchiCAD unterwegs und habe eine Frage zur Ebenensortierung.
Ich möchte in unserem Vorlageprojekt eine neue Ebene einfügen. Dabei orientiere ich mich bei der Benennung an den bereits vorhandenen. (z.B. 4,00 - Bauantrag) Leider wird die Ebene (4,01 - Test) bei der Sortierung nach Ebenennamen nicht dort angezeigt wo ich sie gerne hätte, nämlich dahinter. Ich befürchte, dass es am "Komma" liegt, die Bezeichnungen sind aber leider Vorgaben unserer Vorlagendatei.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Mentor
Ich glaubve das Komma ist das Trennzeichen zur Erweiterung. Wie der Punkt, der in Dateinamen Name und Erweiterung trennt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Mentor
Bei mir werden Deine Test-Ebenen korrekt sortiert:
...
4,00 - Bauantrag
4,01 - Test
...

"Beister" wrote:
Ich glaube das Komma ist das Trennzeichen zur Erweiterung.
Nee, das ist auch hier der Punkt. Das Komma bleibt vorne.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
"Stefan L." wrote:
Bei mir werden Deine Test-Ebenen korrekt sortiert

Die Sortierung erfolgt nur (zumindest bei mir meistens) nicht sofort nach dem Erstellen der neuen Ebene, sonder erst neim erneute alphabetischen sortieren, oder nachdem der ebenenmamanger erneut geöffnet wurde...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
In welchem ArchiCAD und welchem Template gibt es denn diese Ebenensortierung mit "4,00 - Bauantrag"? In AC 22 und 23 jedenfalls nicht in den Standardtemplates.