abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Eigener Text in Raumstempel Auswertunge

svoelz
Newcomer
Hi,

ich hab in meiner Datei Raumstempel eingefügt und unter dem Punkt eigener Text einige Informationen ergänzt.
Nun möchte ich über die Auswertungsfunktion von Archicad eben diese eigenen Texte auswerfen aber alles was ich bekomme ist ein leeres Textfeld.
Übersehe ich hier irgendwas oder kann man echt keine eigenen Texte die man in den Raumflächen - Werkzeug eingetragen hat in die Auswertung übernehmen?

Ich nutze Archicad 22 auf Win 10, falls es da Unterschiede in den Versionen geben sollte.

Danke und Grüße
sv
3 ANTWORTEN 3
Liegt wohl daran, dass Du den Wert "Allgemein Eigener Text.. " verwendest statt den Bibliothekselementparameter.
Einfach mal auf den Pfeil neben dem Button "Felder hinzufügen" gehen und Bibliothekselementparameter auswählen. Dort findest Du dann auch Deine Parameter.

Beste Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
svoelz
Newcomer
Danke!
Ganz schön versteckt diese Option.
Stefan L_
Advisor
Die eigenen Texte im RaumSTEMPEL sind auch ein Relikt aus einer leider noch nicht vergangenen Zeit.
Sinnvoller, nachhaltiger, flexibler... sind die Eigenschaften, die dem Raum-Element zugewiesen werden, und nicht dem Stempel, der ja letztlich ein 2D-Planelement ist.

Die kann man einfach auswerten, im Plan/Stempel anzeigen, strukturieren, sich selbst berechnen lassen, vernünftig exportieren...


Noch 2h28min, dann ist laaanges Wochenende.
Euch allen ein möglichst schönes Fest und guten Rutsch. 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10