abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Grenzen in allen Geschossen anzeigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich vorgehen, wenn ich Grenzlinien in allen Geschossen anzeigen möchte? Bis jetzt haben wir die Grenzen aus dem EG kopiert und in allen anderen Geschossen eingefügt. Dann besteht jedoch das Problem das bei einer Änderung die Grenzen in allen Geschossen wieder angepasst werden müssen....
22 ANTWORTEN 22
Hmooslechner
Rockstar
Würde ich auch so machen.

Nebenbei: http://hmooslechner.cwahi.net/index_39.htm
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"HB" wrote:
Ich lasse mir den Plan immer vom Vermesser schicken, lege die Elemente auf eine einfache Ebenenstruktur und speichere mir die Datei separat ab. Im Projekt hinterlege ich den Lageplan dann als Hotlink in jedem beliebigen Geschoß. Ist das zu kompliziert?


Gute Idee, danke
Anonymous
Nicht anwendbar
"HB" wrote:
Ich lasse mir den Plan immer vom Vermesser schicken, lege die Elemente auf eine einfache Ebenenstruktur und speichere mir die Datei separat ab. Im Projekt hinterlege ich den Lageplan dann als Hotlink in jedem beliebigen Geschoß. Ist das zu kompliziert?


Habe dies gerade probiert und ein Hotlink mit dem Lageplan erzeugt. Diesen habe ich dann in meinem Projekt im OG eingeladen aber der Hotlink wird mir nicht angezeigt....
bjoern1
Newcomer
Wir haben es auch auf einem Arbeitsblatt abgelegt und im Layout zusammengefügt. Zusätzlich habe ich noch im 3D eine Wand erstellt für Grundstücksgrenze und Baulinie, so kann ich im Schnitt / Ansicht die genauen Positionen sehen und eingeben.
Unser Ziel ist es, Sachen immer nur einmal zu zeichnen. Wie du schon sagst, immer kopieren und dann die Änderungen machen kein Spass...
HelmutB
Contributor
"Cosmotic" wrote:
Habe dies gerade probiert und ein Hotlink mit dem Lageplan erzeugt. Diesen habe ich dann in meinem Projekt im OG eingeladen aber der Hotlink wird mir nicht angezeigt....

Liegt der Hotlink vielleicht auf einer unsichtbaren Hauptebene (wird beim verknüpfen des Hotlinks definiert)?
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Für uns ist die Grundstücksgrenze nur von Fundament bis EG, max. OG relevant. Aber ich will sie dort auch immer sehen und "fangen" können. Wenn nicht mit Linien (und nach der Vermessung ändert sich diese Linie auch nie, also habe ich auch kein Problem sie mehrfach einzusetzen), dann mache ich meine "Umgebungsplatte" für Visualisierungen aus Freiform oder Decke in mehreren Etagen sichtbar.
bjoern1
Newcomer
Ich sag ja, für uns ist es so, das man alles nur einmal zeichnet, du kannst ja gerne auf jeder Etage oder denen die du brauchst das abzulegen. Hier sind ja Tipps und Erfahrungen gefragt, das war mein Beitrag ,-)

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier sind ja Tipps und Erfahrungen gefragt, das war mein Beitrag.
Meiner auch. Kampf dem Dogma! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre es nicht auch möglich, den Lageplan mit den Grenzen in einem Arbeitsblatt abzuspeichern und dann als Transparentpause in jedem Plan anzuzeigen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ginge, aber Transparentpausen sind zum Arbeiten gedacht, nicht für die Ausgabe. Das funktioniert nicht zuverlässig im Druck und gar nicht dauerhaft in Layouts.