abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink-Modul Auswertung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Gebäude mit zwei Trakten. Jeder Trakt ist eine eigene Datei und jeweils als Hotlink in der anderen Datei vorhanden.
Ich habe in den Trakten Möbel diese werden in einer Liste ausgewertet. Jetzt sind allerdings in der Auswertung auch die Möbel des Hotlinks vorhanden (selbst wenn dieser Ausgeblendet ist) Ich möchte nur die Ebene der Hauptdatei ausgewertet haben ohne die Möbel im Hotlink auf eine andere Ebene zu legen zu müßen.

A) mache ich etwas falsch?
B) Wie mache ich es richtig?
C) geht es überhaupt? Wenn nicht muß ich die Hotlinks aus den jeweilligen Dateien löschen was wiederum andere Nachteile hat.

P.s.: in Wahrheit sind es einige mehr Trakte als 2 daher die aufsplittung auf mehrere Dateien.
3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst jedem Hotlink-Modul eine Master-ID geben. Diese wird vor die ID der Elemente gestellt und kann auch beim Filter in der Auswertung verwendet werden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst bei den Auswertungskriterien Hotlinkselemente ausschließen
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen vielen Dank 😄