abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Interaktive Liste--> Excel

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
ich will die Werte aus der Interaktiven Liste ins Excel auswerten. Dabei habe ich folgendes Problem. Die "Abteilungs-Nummern" z.B. "1.05" kommen im Excel leider als "1. Mai" an. Dieses Sch...-Excel.
Kennt jemand einen "workaround"?
Gut, auswerten im Berechnungsfenster und dann als Tab-Text und dann rein damit ins Excel. dann kann man die Spalten formatieren. Aber dann brauch ich nicht über Interaktive Liste machen.
Was geht denn eigentlich schneller beim Raumstempelauswerten? Interakt.Liste oder Berechnungsfenster?
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Klaus!

Ich kann es zwar jetzt nicht testen aber ich würde folgendes probieren:
Erstelle eine Excel Vorlage mit Zellenformat text.
Erzeuge einen Startparameter für Excel der diese Vorlage automatisch beim Start öffnet.
Ein Versuch ist es Wert! :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Excel arbeitet normalerweise mit der Standardformatierung für alle Zellen - meist auf 0,00 eingestellt. Du kannst versuchen, die Standardeinstellung auf Zahlen umstellen - könnte klappen.

Ich arbeite derzeit noch über txt Dateien und gebe Sie dann ins Excel. Geht das gut mit den interaktiven Listen? Heisst das, dass alle Masse vom Plan übernommen werden - ich muss mich unbedingt darüber schlau machen
Anonymous
Nicht anwendbar
dieses "datum-problem" hatte ich auch schon mal.
hier der workaround.

anke.