abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Interaktive Liste--> Raumnummern zerlegt

archiflow1
Newcomer
Noch zwei Fragen an die Interaktiven-Listen-Freaks:
1.)
Im Berechnungsfenster kann ich die Raumnummer AA.BB.CC.DD zerlegen lassen und nur z.B. AA oder CC ausgeben. Geht das bei den IL auch?
2.)
Wie kann ich aus den "zusätzlichen Parameter" der Raumstempel zu meinen bereits ausgewählten noch einen dranhängen, ohne nochmals alle (bereits gewählten) nochmals auswählen zu müssen? Hab ich einen Parameter vergessen, muss ich alle 20 parameter nochmal anhaken und auch neu beschriften und den einen vergessenen dann auch noch. Ist nicht so doll!
Kann man die Raumliste.ISS -Datei auch in einem Editor bearbeiten?
AC25_win
4 ANTWORTEN 4
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu 1.) Da habe ich nichts gefunden! Glaube also nicht daran :verzweifelt:
zu 2.) Unter zusätzliche Parameter kannst du nach Subtypes sortieren. (Dropdown-Menü) Dann wähle deinen Raumstempel und du müsstest an alle deine Raumstempelparameter gelangen. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
@robert zu 2)
falls du jetzt denkst, der hat wohl alzheimer... das hatten wir doch erst vor zwei wochen...

Ja, das mit den zus. Parametern hab ich ja auch kapiert! aber wenn ich unter diesen zus.parametern dann noch einen weiteren dazuwählen möchte, muss ich immer auch alle 20 anderen mit dazu auswählen und dann halt auch entsprechend umbenennen. (ich will namlich nur eine bestimmte Auswahl in meiner Liste haben, nicht alle möglichen)
Bei den "normalen" parametern geht das, dass ich dann einfach noch einen dazunehme, der dann in der liste ganz unten drangehänt wird. aber bei den zusätzlichen parametern gehts glaub ich nicht.

Vielleicht/hoffentlich steh ich wieder auf dem Schlauch (so wie vor 2 wochen)

Wie sieht es mit dem editieren einer ISS-Datei aus?
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Alzheimer? Was ist denn das? :yeah:
Spass bei Seite - du hast bestimmt den kleinen toggle "Alle" neben der Liste "Wähle zu listende Parameter" übersehen. Einfach ausschalten und schon kannst du die Parameter einzeln auswählen! :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
ja, aber dann muss ich genau alle die ich schon mal gewählt habe wieder rausfinden, makieren. Wenn ich nur den einen auswähle, den ich vergessen hab, dann ist auch nur der eine (plus die Allgemeinen/Globalen) in der Liste rechts.
Mach doch mal ne Auswahl von den obersten 5 zusätzlichen. einstellungen Schliessen. Einstellugnen bearbeiten und dann versuche die letzten 5 Zusätzlichen Parameter von einem Raumstempel DAZU ZU WÄHLEN. Du musst immer die ersten 5 auch wieder markieren.
AC25_win