abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Kath von Raumstempel umstellen...

archiflow1
Newcomer
Wer weiss schnell Rat?

Ich habe raumstempel im Plan und will nun eine Kopie dieser Raumstempel auf separatem Layer auf die DIN 13080-Farben umstellen.
(DIN 13080 = Gliederung Funktionsstellen ... Farbe gelb=Pflege, Farbe grün=Verwaltung..etc..)

Wenn ich jetzt mit suchen und aktivieren z.B. die späteren gelben Räume/Bereiche aktiviere und auf die neue Raumstempelkathegorie (Pflege) umstelle heißen alle Räume anschliessend gleich.
Einzeln kann man's umstellen (Raum für Raum)


FRAGE: WIE GEHT'S EINFACHER/SCHNELLER/BESSER?
AC25_win
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Das würde ich über Optionen-Raumkategorien ändern.

Dort kannst Du die Farbe ändern und über "Umbenennen" der Raumkategorie einen neuen Namen geben ohne dass sich die eingestellten Werte (z.B. Name) in den Raumstempeln selbst ändern.
archiflow1
Newcomer
das möchte ich gerade nicht tun.

Ich habe die neuen Kathegorieen schon eingestellt und wil jetzt nur den vorhandenen Raumflächen die neue Kat. "übertragen".

Ich brauche die "originalen Stempelflächen" für's Layout, deshalb die neuen (und doppelte Stempelflächen auf extra Ebene).
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich zwei oder mehr vorh. Raumstempel aktiviere kann ich diesen eine neue Raumkategorie zuordnen ohne dass sich der Raumstempel ändert.

Die Zuweisung mache ich mit dem Pop-up oben in der Werkzeugleiste. Das funktioniert bei mir ohne Probleme.
zzyzx
Newcomer
je nach grösse des projekts könnte es sich auch lohnen, die datei zu duplizieren, im Duplikat alles löschen ausser den Raumstempeln und Raumgrenzen und dann so vorgehen wie es egon beschreibt. dann im plotmaker beide dateien an derselben position platzieren (fixpunkte setzen, vom Duplikat ausschliesslich die ebene mit den umgefärbten raumstempeln anzeigen lassen).
:winken:
archiflow1
Newcomer
Bei mir geht eben das nicht!
Wenn ich zwei verschiedene Räume aktiviere und dann über die Wekzeuginfo die Kath. umstelle, dann heißen beide Räume gleich.

Gibt's vielleicht noch ne andere möglichkeit?
AC25_win
archiflow1
Newcomer
Kann das was mit TEAMWORK zu tun haben?

Ist übrigens AC8.1 auf win XPpro
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du das Fenster Optionen-Raumkategorie öffnest

steht da im rechten quadratischen Feld
so etwas wie <Raumname>, <Raumnummer> etc.

Oder steht da "Wohnen" oder ähnliches?

Wenn das so wäre, müsste man wahrscheinlich die Parameter-Vorgabe direkt im Bib-element ändern.
Mit Teamwork arbeite ich leider nicht, da kann ich Dir nicht helfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
..was vielleicht auch noch interessant wäre

mit welchen Raumstempel arbeitest Du ?
meine Angaben beziehen sich auf Raumstempel_02
Anonymous
Nicht anwendbar
ich mache solche änderungen meist über die interaktive auswertung.
das geht zwar auch nur einzeln für die räume, ist aber immer noch schneller als jeden raum einzeln auswählen.

anke.