vor 3 Wochen
Wie lege ich eine allgemeine Bauteilklassifiezierung für eine Vorlage fest, um diese in einem Brandschutzplan darzustellen?
vor 3 Wochen
das verstehe ich nicht.
Die Klassifizierungen der Vorlage reichen vollkommen aus. Meinst Du Eigenschaften
vor 2 Wochen
Ich meine die Klassifizierung für den Brandschutz, ich habe das Musterprojekt von Archicad heruntergeladen, aber eine Stahlbetonwand hat mehr als F30.
vor 2 Wochen
Klassifizierung: Was ist es?
Eigenschaft: Wie ist es?
OK, letzteres "es ist F30isch" klingt grammatikalisch fragwürdig... 🤔
vor 2 Wochen
Es ist "feuerhemmend" ... zumindest in Bayern. 😁
vor 2 Wochen
du musst dir schon etwa mehr Mühe geben um hier eine Antwort zu bekommen.
Wie wäre es zB mit einem etwas eingängigeren Profilnamen.
vor 2 Wochen
Trag doch einfach was Produktives bei, oder lasse es.
vor 2 Wochen
@ T-Simon lieber GUIDo, Ich darf dich doch so nennen!? Bitte entschuldige meinen nicht hilfsbereiten vorangegangenen Post.
Wenn du in Archicad die Begrifflichkeit Klassifizierung, Eigenschaft und Eigenschaftenwert hier durcheinander wirfst, wird manch alte Häsin irritiert sein.
In Archicad gibt es keine Eigenschaftswerte die Aufgrund vom Baustoffen anders ausfallen können/sollen. Man muss das schon selbst richtig einstellen.
Dennoch gibt es Stahlbetonwände mit F30 oder sogar F0. Da dies Anforderungen sind, ist die Ausprägung in der Planung weniger relevant.
Ich bitte dich daher deine Frage so zu formulieren, dass alle die hier täglich freiwillig Hilfe leisten, dir einen Ratschlag geben können. Nutz ggf. auch Screenshots. Ein Bild wirkt ….