abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Linientyp mit Höheninformationen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

arbeite derzeit an einem Projekt, bei der es um die Gartenplanung mehrerer Grundstücke geht. In den Gärten befinden sich einige Höhenlinen die im Zuge der Planung öffters geändert werden.
Die Höheninformationen sind momentan als Text händisch über den Höhenlinen platziert.
Gibt es eine Möglichkeit das bereits beim Linientyp zu kombinieren?

Also in etwa so:
------250--------250--------250-------

Planung ist momentan in 2D, da ich nicht bei jeder kleinen Änderung das ganze 3D modell ändern will.

Gruß
kribelaidz
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Vektorschrift und Symbollinien erstellen (für jeden Text eine Linie) oder GDL-Objekt-Linien (suchen und) verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

das mit der Symbollinie hat soweit funktioniert, nur wird der Text verzert, je nachdem wie die Linie verläuft.

Bild:

https://www.dropbox.com/s/ajv1zpbzcesdd6e/Capture.JPG?dl=0

Gruß
kribelaidz
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt, die Polylinie macht die Verzerrungen am Übergang. Wenn du ein GDL-Objekt findest, das Polylinien erzeugt durch die "Mittelpunkttechnik", dann kommen die Abschnitte unverzerrt. Z.B. geht das mit Dichtungslinie oder dem Fluchtwegtool aus der Archicard Bibliothek.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Fluchtwegtool steht der Studentenversion leider nicht zur Verfügung.

Gibt es den ein ähnliches GDL Script das ich umschreiben kann?

Die beste Lösung wäre natürlich ein Script bei dem man die Linien vorgibt und dann ein Textfeld vorsieht das man im Einstellungsdialogfeld einbettet, womit man den Text jederzeit ändern kann und nicht 10 verschiedene Linientypen hat.
runxel
Legend
Hey Kribelaidz, probier doch mal das hier aus, und sag, ob es brauchbar ist für dich.

Hat sogar eine 3D-Darstellung, wenn man möchte.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ove" wrote:
Stimmt, die Polylinie macht die Verzerrungen am Übergang. Wenn du ein GDL-Objekt findest, das Polylinien erzeugt durch die "Mittelpunkttechnik", dann kommen die Abschnitte unverzerrt. Z.B. geht das mit Dichtungslinie oder dem Fluchtwegtool aus der Archicard Bibliothek.


... hallo, das fluchtwegtool sehe ich heute zum ersten mal, sieht sehr sinnvoll aus! Zumeist benötige ich aber die anzeige des FW über mehrere geschosse, ist das auch möglich?
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
Hey Kribelaidz, probier doch mal das hier aus, und sag, ob es brauchbar ist für dich.

Hat sogar eine 3D-Darstellung, wenn man möchte.


Das ist echt super! Genau das was ich brauche, Danke 😄
runxel
Legend
"kribelaidz" wrote:

Das ist echt super! Genau das was ich brauche, Danke 😄

Freut mich, dass es nützlich ist. 🙂
Frohes Schaffen!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»