abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Markerfunktion von Adobe

Anonymous
Nicht anwendbar
Adobe Acrobat 9 kopiert Marker von AC!..

http://www.baulinks.de/index.htm
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie bitte? Wo bitte?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tatsächlich lässt sich nicht einzelne linken.
Ich versuche dir Wege zu leiten:

Wenn du in Baulinks bist,

klicke unter Rubriken von Baunachrichten "weitere Baunachrichten" in der rechten Spalte.

Unter Rubriken von "die jüngsten Beiträge zuerst:"
klicke "Wege aus dem Abstimmungschaos bei Baubeteiligten" von 13.10.08
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier Link von einem Beispielprojekt:


http://www.aecweb.de/news/pdf/0096-acrobat3db.pdf
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe gerade das pdf gesehen.
sehr beeindruckend!
dumm gefragt: wie kann man sowas mit archicad erzeugen?
herzlichen gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst deinen Plan als U3D sichern und in PDF einfügen.
Schon lange her es gemacht zu haben.
Manche haben bessere Erfahrung mit dem aktuellen Software.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich werde es mal die tage ausprobieren.
vielen dank!
SF-Employee
Participant
Eine geniale Möglichkeit zur Präsentation und sogar darüber hinaus im Internet ist das durchaus, aber mal beim schnellen Test

Mehrfamilienhaus 8 WE + TG viele Dachterrassen, davon ein paar als halbrund
-> 81 MB bei der U3D- Datei, etliche Ebenen schon ausgeblendet - man könnte sagen Gebäude je Stockwerk entkernt

-> 29 MB bei der U3D- Datei, weitere Ebenen ausgeblendet - jetzt wird es dann langsam unansehnlich

=> PDF rund 30 MB mit "überragender" Darstellungsgeschwindigkeit. :weinen:

Wie wurde in dem Beispiel- PDF herumgetrickst, damit das so schnell geht und so klein bleibt?
Ich könnte mir vorstellen, in den Bereich von 10 MB vorzudringen, aber wenn ich das, was ich jetzt auf dem Bildschirm habe einem Käufer vorlege, so wird es ihn nur schwerlichst überzeugen - wenn er nicht schon aus Ungeduld die Kurve gekratzt hat.

€: Zum Thema Vorstellung:
22 MB als U3D- Datei, nur noch Außenwände mit Fenster und Türen, Dachkörper, Putzstreifen an den Geschoßdecken, Stützen, Außentreppe
Es kann also von unter der Bodenplatte (Decke) bis ins Dach geschaut werden (5 Geschosse) - bisserl schneller ist es, aber so gesehen würde ich das unter "nettes Feature" einordnen, den Rest möge man sich denken.

[ 14. Oktober 2008, 16:45: Beitrag editiert von: Lumpus ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die U3Ds aus ARCHICAD werden ziemlich groß. Optimaler wird's, wenn man eine Alias Wavefront-Datei aus dem 3D erzeugt und diese dann im Adobe Acrobat in ein U3D umwandelt.

Gruß

Markus
SF-Employee
Participant
@Markus Denzlinger
Reicht dafür Adobe Acrobat 8 Professional (Version 8.1.2) oder braucht es da eine noch dickere Version? - also im Grunde springt mich dort die Möglichkeit zur Umwandlung vom Alias Wavefront- Format ins U3D- Format nicht an :confused: