Hallo liebe Forummitglieder!
Bisher war ich nur "stiller Leser", aber nun hab ich ein Problem, wo ich so nicht mehr weiterkomme.
Es geht um ein Projekt, in das ich 4 Einfamilienhäuser als Hotlinks (dies nur als Randbemerkung; dies dürfte nicht die Ursache sein) geladen habe. Wenn ich nun die 3d-Perspektive aufrufe ist diese "leer" (weiß + Kreuzchen in der Mitte). Wenn ich nun wie gewohnt mit den Maustasten navigiere bzw. scrolle, dann huscht in einer 1/100stel Sekunde mal ein "Gebäudeteil" oder ein "Stück Straße" vorbei. Wenn ich es schaffe, dass tatsächlich ein Teil zu sehen ist, ich dann aber scrolle oder auf "Bildschirm optimieren" gehe, dann schnellt schon wieder alles weg. Habe auch schon mit strg+alt+3 die Perspektiveinstellungen aufgerufen, dort ist folgendes eingestellt: Kamerahöhe 1,00, Zielhöhe 0,00, Abstand 0,01, Blickrichtung 0,00, Blickwinkel 55°, Kippwinkel 0,00, Sonnenstand 35°, Azimut 215°. Wenn ich nun dort Werte eingebe und auf ok gehe ändert sich nichts; wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ist plötzlich alles wieder so eingestellt wie zuvor beschrieben (also das meiste auf null). Auf dem Bildchen links neben der Eingabemaske ist auch das Symbol für die Blickrichtung weg bzw. man sieht davon einen Strich der wer weiß wohin geht.
Irgendwie ist hier der Wurm drin!!!
Ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen.
Viele Grüße, Steffi