abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Planausgaben – gegliedert interaktive Auswertung möglich?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

beschäftige mich mal seit längerem wieder mit der Planausgabe...

Habe die IA dazu etwas modifiziert... finde die Liste aber relativ unübersichtlich, weil alle Pläne der Ausgaben einfach so hintereinander weg dort erscheinen.
Ich hätte halt gerne hier auch die Pläne den Untergruppen, wie im Layoutbuch zugeordnet / gegliedert.

Die bei anderen Auswertungen vorhandenen Optionen zum ordnen usw. scheinen hier, außer die zur Umkehrung der Reihenfolge, nicht zur Verfügung zu stehen.

Wie mach ihr das?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
xandros1
Newcomer
Hey Achmed
du kannst die Untergruppen-ID und Name (oder wahlweise nur Untergruppen ID oder Untergruppen Name) an erste Stelle bei den Feldern setzen und dann in der geöffneten Liste oben links ein Häkchen bei Überschrift setzen. Standardmäßig sollte er das erste Listenfeld als Überschrift dann verwenden, sonst einmal auf das Zahnrad klicken und da in die Einstellungen rein.

Wie macht ihr das?

Ich nutze die Rohdaten gespeichert als Excel-Datei und nutze diese in einer *.xlsm (Excel mit Makro), die so vorprogrammiert ist, das sie das mit einem Mausklick in eine nach Bürostandard aufgehübschte Excel Tabelle ausgibt.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
snow
Rockstar
Ah… ich war/bin mit den Projektinhalte-Auswertungen noch nicht ganz so vertraut und dachte, die Gliederung geht dort nicht, weil das hier fehlt.



Aber das geht ja auch anders. vielen Dank für die Nachhilfe !!

Jetzt fehlt nur noch, dass das mit Seitenzahlen und -Umbrüchen für mehrseitige Layouts einfacher zu handhaben ist…
… aber mit diesem Wunsch muss ich mich wohl an eine andere Stelle wenden.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10