abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Probleme Flächenberechnung/Raumobjekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Momentan treibt mich die Flächenberechnung in den Wahnsinn :confused:
Was läuft da schief? :crazy:

3. Es ist keinerlei Dachfläche o.ä. definiert, Raumhöhe ist durchgehend gleich (3,2m) trotzdem wird von der gemessenen Raumfläche eine Abzugsfläche abgezogen:
:hot: .
Erst wenn ich in den Präferenzen die 1m/2m Option gänzlich abschalte wirds korrekt :hot:

[ 28. Februar 2008, 12:40: Beitrag editiert von: CJS ]
12 ANTWORTEN 12
poeik
Mentor
W_Sash.gsm liegt im Ordner "Fenster- und Türmakros 11". Sash heisst übrigens Flügelrahmen...

Grus, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
W_Sash.gsm liegt im Ordner "Fenster- und Türmakros 11".:confused: Und wieso gibt es diese Fehlermeldung einzig und ausschließlich dann, wenn ich dieses eine Raumobjekt aktualisiere?
:crazy:
poeik
Mentor
Das Macro beinhaltet die 3D-Öffnungslinien der Fenster. Ich habe mal das 3D-Skript in eine Excell-Tabelle kopiert. Zeile 483 ist leer! Der Titel dieses Abschnitts heisst "!**horizontal panes", also horizontale Scheiben.

Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof, aber vielleicht weiss ja einer der GDL-Profis weiter :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27