abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumliste: Wo bekomme ich die Einheitennummer her?

Uhlhorn
Contributor
Moin,
ich habe mir versehentlich die Einheitennummer gelöscht. Und unter „Felder hinzufügen …“ bekomme ich sie nicht mehr zurück.

Wo finde ich dieses Feld?



2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Das kommt aus dem Raum(stempel) an sich.
Neben "Felder hinzufügen..." ist so ein kleines Dreieck.
Da mal bitte draufdrücken. Dann gehst du zu "Biblithekselementparameter". In dem Fenster was sich öffnet musst du jetzt etwas kriminologische Sucharbeit betreiben. Oben in der Verzeichnisansicht musst du zum Raumstempel gelangen, unten links dann nach der Einheitennummer forschen. Das ist der Parameter (verrückterweise fälschlich hier als "Variable" betitelt) "stApartmentId".
Den nach rechts rüberhieven und den Dialog mit OK verlassen.
Hat man das paar mal gemacht gehts eigentlich ganz schnell 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Uhlhorn
Contributor
Ja, ich habe es gefunden! 🙂 Vielen Dank.

Und für andere, die danach suchen, hier eine Hilfe:

Bei „Verfügbare Parameter:“ sollte man nach Typ sortieren lassen, denn es ist vom Typ „Abc“.

Ich frage mich: Warum gibt es in den zusätzlichen Objektparametern eigentlich keine Suche? Die gibt es doch sonst überall.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen