abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel / Vorlagedatei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

für meine neuen Projekte habe ich mir eine Vorlagedatei erstellt. Beim starten eines neuen Projektes meldet AC 13 den fehlenden Raumstempel von AC 12. Diese Meldung erscheint seit der Migration eines AC12-Projektes zu AC 13. Wo ist der AC12-Raumstempel in AC13 gespeichert. Habe vergeblich gesucht. Wie kann ich diese Meldung unterbinden?
Besten Dank im voraus.

Gruß, Alois
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du geprüft, ob alle Raumkategorien ausschließlich 13er Stempel verwenden? Falls nicht, kannst Du das am einfachsten über den Attribute-Manager aktualisieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur 13er Raumstempel enthalten!

Gruß, Alois
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe soeben festgestellt, dass nach der von Markus vorgeschlagenen Prüfung (ohne eine Änderung) die Meldung nicht mehr erscheint.
Hat sich also erledigt.

Gruß, Alois
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht liegt es auch daran: wenn Du vorher ein Projekt geöffnet hattest, in dem andere Raumstempel verwendet wurde, erzeugt ARCHICAD eine leider etwas unsinnige Fehlermeldung, dass diese in dem danach geöffneten Projekt fehlen, obwohl diese da gar nicht verwendet werden.

Das hat irgendetwas damit zu tun, wie die Attribute bei Öffnen der Datei geladen werden. Leider konnten die Entwickler bisher ARCHICAD diese Verhalten noch nicht abgewöhnen.

Gruß

Markus