abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel beim Rückspeichern aus AC19

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Rückspeichern aus ArchiCAD 19 gehen mir die Raumstempel verloren. Wie kann ich die – vorher oder anschließend – in AC18 Raumstempel umwandeln?

Danke im Voraus.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das sollte ohne Probleme gehen, hab's gerade mal ausprobiert. Hast Du denn auch die ARCHICAD 18 Bibliothek statt der 19er geladen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Heisst das, ich muss in AC19 schon die 18er Bib laden?! In AC18 habe ich die aktuellste Bibliothek geladen, die Raumstempel haben aber die schwarzen "Fehlendes Bibliothekselement"-Punkte und wenn ich in den Einstellungsdialog gehe steht dort "Raumstempel_ÖN 19" und ich kann ihn auch nicht austauschen.

Gruß,

u l f
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, jetzt habe ich es gefunden:
Unter Optionen > Element-Attribute > Raumkategorien kann ich den fehlenden Raumstempel durch den "Raumstempel_ÖN 17" ersetzen. (Schade, dass das nicht automatisch beim Rückspeichern funtioniert.)
Danke für die Hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst noch im Menü Optionen > Element-Attribute > Raumkategorien... der verwendeten Raumkategorie den Raumstempel_ÖN 18 zuordnen.