abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel, die x-te

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann ich denn selber einen Raumstempel erstellen, so etwa wie im Buch CAAD-PRAXIS (Abb.76)?

Oder ist das dann wieder ein Fall für GDL-Freaks?

Gibt es ähnliche (evtl. frei konfigurierbare) Stempel im Web?

Oder hat jemand einen solchen gebastelt und wäre bereit, mir einen solchen zukommen zu lassen? 😄

Grüsse
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan Rumberg
Das Forum für ArchiCAD ist hier.
Das Forum für Rechtschreibung ist dort.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan Rumberg

Mich ärgert der Raumstempel auch, aber übertreibst du grad nicht ein wenig :winken:


@Martin Schnitzer

Ich finde auch daß Stefan Rumberg etwas übertreibt, aber wenn ich so mit Kunden umgehen würde wie du, dann hätte ich vermutlich keine mehr. Manchmal brauchts auch ein wenig mea culpa um eine Situation mit Kunden zu entspannen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...e s gibt das internet und das wahre leben ... nicht durcheinander bringen.
andreaszeike
Newcomer
uffuff!! Da hat aber mal wieder einer zu viel Galle im Bauch gehabt...

GottseiDank sind die anderen User netter!!

Ich möchte mich jedenfalls noch einmal herzlich bei den GS-lern bedanken, für die schnelle und kompetente Hilfe, die ich hier übers Forum und über die Hotline bekommen habe und immer wieder bekomme!!

Gruß, Andreas


PS: Die Favoriten sind mehr als eine Empehlung wert!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe, kriegt Euch mal wieder ein und redet in ruhigem Ton miteinander! Ihr seid doch intelligente erwachsenen Menschen, oder? 🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Fabia, stell doch mal alles in den RAUMKATEGORIEN ein und sichere Dir diese Einstellung (pro Kategorie) als Favorit.
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,
favoriten sind super, wenn man weiss wo man sie hin speichert! 🙂
gruß ernie

[ 14. März 2005, 16:47: Beitrag editiert von: ernie ]
zzyzx
Newcomer
na die sache ist auch nicht einfach: das dauert, bis man sich daran gewöhnt hat, dass erstmal die raumkategorien eingestellt werden sollen und dann quasi als grundeinstellungen verwendet werden. ist irgendwie nicht so ganz logisch
und das einstellen der vielzahl von parametern ist schon mühselig, v.a. weil es ja nicht nur um graphische sachen handelt, die man relativ leicht sieht, sondern eben auch um dinge, die später in der berechnung unter umständen zu fehlern oder nicht normgerechten ergebnissen führen können.
...hat nicht mal jemand von den usern irgendwann was dazu geschrieben, welche parameter was bewirken?
...ist das für die aktuelle version 9 immer noch so? (oder wäre da ein update nötig)


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
nun gut, mit favoriten geht's besser - ist aber gewöhnungsbedürftig!
freut mich trozdem, dass es klappt! 🙂

viele frühlingsgrüße,
fabia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche nun schon einige Zeit das Raumstempel-Favoriten-Problem zu verstehen/lösen; komme aber so recht nicht weiter.

Ich habe die Parameter eines Raumstempels nach meinen Bedürfnissen eingestellt und danach als Favorit (Raumstempel_01a) gespeichert.
Nun will ich diesen einer Raumkategorie zuordnen, aber unter "andere Raumstempel laden ..." kann ich meinen gespeicherten Favoriten nicht finden.

Ernie hat recht "favoriten sind super, wenn man weiss wo man sie hin speichert!"

Wer kann helfen?
MBaumeister