Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2009-03-16 04:39 PM
am 2009-03-16 08:00 PM
am 2009-03-16 08:34 PM
am 2009-03-17 01:28 PM
am 2021-03-20 06:48 PM
"Lumpus" wrote:
@sepulupes
Ich weiß ja, dass in der Kürze die Würze liegt, aber manches ist, ohne die notwendige Ausführlichkeit, in einem nur sehr eingeschränkten Rahmen den Interessierten oder Helfenden zu vermitteln. Ich wählte darum ein Mittel aus Abstraktion und beispielhafter Anwendung, um meine Verwendungen und Bedürfnisse hinsichtlich der Anwendung und möglichen Anwendung darzulegen. Natürlich mag dazu vielleicht auch eine ausführlichere Darlegung zu mehr Klarheit verhelfen, es könnte aber auch sein, dass die vielen erwähnten Dinge die klare Sichtweise nur noch vernebeln. Von daher könnte man bei dem Ergebnis durchaus sagen, dass die Verwendung des Beispielhaften in Verbindung mit den gemachten Feststellungen nicht allzu erheblich von der Sicht der Helfenden abweicht.
Man könnte sagen, das Glück der Erfüllung wird nicht ohne Umstand erreicht. 😉
Oder kurz: es geht nicht, wie ich will
Wäre es denn so kompliziert beides in einem Raumstempel zu vereinen WoFlVO und DIN 277, natürlich braucht es für Abzüge Sonderbehandlungsroutinen und einige programmiertechnische Klimmzüge, aber die Lösung wie sie im Moment ist, ist ein in gewisser Hinsicht halbgares Zwischending.
Ich muss für mich sagen, es gibt zumindest einen ArchiCAD- Nutzer und ArchiCARD- Inhaber der sich beides wünscht in einer kompfortablen und einfach handhabbaren Umgebung ohne unnötige fehleranfällige Redundanzen.
Gruß
Lumpus